teaser bild
Seite 4 von 112 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 560
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    So solls doch sein . Ich hab ja immer nur 4 Wochen-Praktika, bis auf eins, aber in der Praxis war ich schonmal kurz zur Probe und hab alle kennengelernt, das passt da auf jeden Fall ;).
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    So solls doch sein . Ich hab ja immer nur 4 Wochen-Praktika, bis auf eins, aber in der Praxis war ich schonmal kurz zur Probe und hab alle kennengelernt, das passt da auf jeden Fall ;).
    oh, das ist super da weißt man ja, worauf man sich einlässt. 4 oder 8 wochen können ja schon ne lange zeit sein, wenns dann nicht so toll ist in der praxis ^^.

    ich hab jetzt erstmal zwei vierwöchige praktika in gemischtpraxen sicher und werde nun mal weitergucken
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    So solls doch sein . Ich hab ja immer nur 4 Wochen-Praktika, bis auf eins, aber in der Praxis war ich schonmal kurz zur Probe und hab alle kennengelernt, das passt da auf jeden Fall ;).
    Das ist glaub ich nicht so ne schlechte Idee vorher mal in die Praxis oder Klinik rein zu schnuppern! Ich war auch sehr überrascht wie schlecht doch das Arbeitsklima in der Klinik war und wie...entschuldigt bitte....scheisse wenig ich da machen durfte. Ich stand fast nur rum und dann auch noch oft im Weg...ganz traurig! Und dabei hat die Klinik doch so einen guten Ruf nach außen.. naja...man kann halt nur vor den Kopf gucken, ne
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Das ist glaub ich nicht so ne schlechte Idee vorher mal in die Praxis oder Klinik rein zu schnuppern! Ich war auch sehr überrascht wie schlecht doch das Arbeitsklima in der Klinik war und wie...entschuldigt bitte....scheisse wenig ich da machen durfte. Ich stand fast nur rum und dann auch noch oft im Weg...ganz traurig! Und dabei hat die Klinik doch so einen guten Ruf nach außen.. naja...man kann halt nur vor den Kopf gucken, ne
    oh, das ist ja richtig ätzend. man ist doch da, um was praktisches zu lernen und nicht um dumm rumzustehen... was hast du dann gemacht, also hast du das praktikum zuende gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Naja, es ist halt so, das man außerhalb der Uni vielfach, je nach Bereich der Klinik, wenig machen dürfen wird. Ich fand es schon klasse, das ich in der Klinik, in der ich zwei Monate war, mit einer Doktorandin beispielsweise mal selber Ultraschall vom Pferdebein machen konnte. Sowas bringt einem einfach echt viel. OP Assistenz fiel dann in der Pferdeklinik aus, weil wir erstens zwei Studentinnen waren, und zweitens noch eine Hospitantin (also fertige TÄ) da war. Hatte quasi den Effekt, das die eine Studentin dann bei der ersten OP assistiert hat (mit den Worten, ich könnte bei der zweiten, da war die behandelnde TÄ auch noch einverstanden), und am Ende hat dann die Hospitantin die zweite Assistenz übernommen. Da war ich auch mal so richtig frustriert.

    Dafür habe ich in einer Kleintierklinik vier Wochen Praktikum gemacht, wo ich schon nach zwei Tagen die OPs bei denen ich assistiert habe, aufgehört habe zu zählen. Da habe ich auch viel gesehen und so, war eine tolle Zeit.

    Ich habe für mein PJ auch in einer Praxis mal probegearbeitet, das war dann genau das Praktikum, was mir am Ende wieder abgesagt worden ist. War auch etwas doof. Aber die Praxis, die ich dann als Ersatz gefunden habe, war auch nett, auch wenn der Chef phasenweise ein wenig anstrengend war. Dafür durfte ich im Grunde auch da viel machen, hatte aber (grad wenn der Chef neben mir stand, und immer nöhlte, das alles schnell-schnell gehen muß) etwas Hemmungen, und brauchte dann halt auch mal etwas länger...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook