teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Auf Venen rumdrücken mach ich auch. Ich guck mittlerweile bei jedem auf die Venen und denke wo ich Blut abnehmen würde. Auch mit Intubieren.

    Und teilweise muss ich so (Hatte auch grade PHTLS als Wahlfach) so Szenarien in meinem Kopf durchgehen. So wenn ich auf Autobahn fahre - "Ok, wenn dieses Auto da jetzt ausfährt, dann kriegt der Autofahrer wahrscheinlich die und die Verletzungen, und dann soll ich erst 112 anrufen und dann warnweste anziehen, und dann ihm ansprechen, und Atemwege prüfen..." Muss auch bei Filme gucken (Game of Thrones zB) immer überlegen, ob man die Leute noch nach ABCDE Schema und ab ins Schockraum noch retten könnte.

    Es wird immer schlimmer bei mir. Ehrlich.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Muss auch bei Filme gucken (Game of Thrones zB) immer überlegen, ob man die Leute noch nach ABCDE Schema und ab ins Schockraum noch retten könnte.
    ... uuuh, aber meistens kann man da nicht mehr so viel machen, oder?

    dieses was-wäre-wenn-szenario auf der autobahn kenne ich aber auch... dann passieren im kopf schon mal die wildesten unfälle und ich überlege schon, wo im meinem auto der verbandskasten verkramt ist.
    aber wollen wir hoffen, dass es nie passiert.
    allerdings frage ich mich als zahni, wie ihr das mit dem intubieren von außen beurteilt. also wann denkt ihr, "hach, den würde ich gern mal intubieren"?
    "No." Rosa Parks



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    allerdings frage ich mich als zahni, wie ihr das mit dem intubieren von außen beurteilt. also wann denkt ihr, "hach, den würde ich gern mal intubieren"?
    Wenn jemand ausgiebig gähnt und man dabei schon wirklich ALLES sehen kann, was es in nem Rachen so zu sehen gibt



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Wenn ein Baby wenig Haare hat, denk ich auch des öfteren, dass da ne Blutentnahme oder ne Flexüle so einfach ist. Die Venen da oben sind einfach so herrlich, vor allem im Gegensatz zu denen an Handrücken und Armen, die voller Milchspeck sind, wo man nur blind stochern kann.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Wenn ein Baby wenig Haare hat, denk ich auch des öfteren, dass da ne Blutentnahme oder ne Flexüle so einfach ist.
    ich frage mich gerade, wie viele eltern wohl bei ner blutentnahme am kopf völlig perplex fragen "Sie wollen meinem Baby eine Nadel in den Kopf stechen??"



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook