teaser bild
Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass du das würdest - ihr seid geruchstechnisch schlimmeres als Formalin gewöhnt und die Körperspender werden auch mehr als Forschungsobjekt betrachtet, man kennt die ja nicht persönlich
    aber wenn es bei uns stinkt, können wir immer noch den Abzug dicht machen oder den Nachbarn anpöbeln, dass er seine schwefelzeugs nicht im Ausguss, sondern im Abfallkanister entsorgen soll.
    Ich bin um die Glasscheibe zwischen mir und den Chemikalien ganz dankbar, ich hingegen hängt schon vis-a-vis über der Leiche. Gut, dafür kann die auch nicht spontan explodieren, überkochen oder verschwinden
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Na, wenn die Leichen spontan verschwinden hättet glaube ich auch ihr ein Problem - Zombieapokalypse!

    Aber back to topic: Ja, klar, ist schon was anderes als bei Euch im Labor. Aber find ich cool, dass ihr auch Histo macht. Aber in einem Semester alles finde ich schon echt hart



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Man hat auch ganz schnell ein Problem, wenn der Ether auf einmal verschwindet
    Stimmt schon Histo und Anatomie in einem Semester neben Analytik und Bio war schon echt viel. Gerade Histo und Anatomie fand ich persdönlich sehr interessant und hätte da gerne mehr Zeit für gehabt, aber in unserem straffen Zeitplan hat man wieder mal nur Altklausuren gelernt, um irgendwie die Klausur zu bestehen.
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich mag das auch total gerne! Endlich mal was anderes als chemie. Aber ich hätte auch gerne so einen "PräpKurs" gemacht. Einfach nur, weil man das mal in groß und "echt" sieht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hi,
    ich habe eine Frage zum nachweis mit Ehrlichs Reagenz.
    Und zwar steht in meinem Skript dass Nitrazepam positiv mit Ehlrich reagiert, weil das Imin zuvor hydrolytisch gespalten wird und somit ein primäres aromatisches Amin vorliegt. Mich würde nun interessieren, ob dies bei allen Benzodiazepinen klappt, z.B. auch Diazepam?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook