teaser bild
Seite 2 von 82 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ah ja AFL war da ja auch noch...Na das wird schon anspruchsvoller. so jedenfalls sind meine Erfahrungen. Es ist einfach ein ganz neues Themengebiet, was entsprechend mehr Lernaufwand bedeutet, weil du dich in eine neue Materie einarbeiten musst. Dafür macht es aber auch großen Spaß und ist richtig spannend. Ich weiß noch wie stolz ich auf meine ersten Salben und Zäpfchen war. Das Praktikum ist zwar anstrengend, aber absolut interessant. Für die Klausur musst eich damals deutlich mehr lernen als für Quanti.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hi janis, das kann ich auch bestätigen. Quanti war nicht so schwer. AFL fand ich auch anspruchsvoller. Habe die Klausur auch erst nach dem zweiten Versuch bestanden. Soll dir keine Angst machen! Ich habe zur ersten Klausur bei weitem nicht alles gekonnt. Lag eher daran, dass ich zur ersten Klausur nicht geschafft habe, alles zu lernen. Wenn du dich intensiv damit beschäftigst und dich reinfuchst, wird es gut laufen. Fand das Praktikum auch spaßig. Hast du auch ein Antrittskolloquium in AFL? Ich hatte eins gleich zu Beginn des Semesters. Da wurden aber nur grundlegende Sachen abgefragt.

    Mach dir in deinen Ferien noch keinen Stress.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    da bin ich aber gespannt.. Klingt trotzdem alles besser als OC. Also OC war ja mein endgegner hahah ... XD
    Und nee, hab dieses Kolloquium nicht. Wtf?! Wieso will man den Studenten auch noch ihre Ferien vermiesen. Also wirklich -.- ich habe mir die Skripte von einem Kollegen aus höherem Semester besorgt. Es ist wirklich viel aber beim durchblättern sah es nach verständlichen Dingen aus. Keine Elektronenpaare, die aus unerklärlichen Gründen irgendwo hinklappen o.ä. Ääääääääätzend

    @morphium: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hatte gelesen, dass du die noch schreiben müsstest.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Danke janis. Jaa, also AFL fand ich wesentlich besser als OC. Muss man zwar auch viel lernen, aber das war für mich verständlicher und auch was ganz anderes. Daher auch spannend. Glaube mir, das Praktikum wird dir sicher gefallen.

    Gruß



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Das Praktikum war wirklich cool! Habt ihr dann am Ende in AFL neben Theorie auch eine praktische Abschlussprüfung? Falls ja, don't panic! Es ist nicht schlimm. Das Wichtigste ist: Ruhe bewahren. Die Assistenten waren bei uns auch sehr nett und waren nicht streng.
    Viel Erfolg.



Seite 2 von 82 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook