teaser bild
Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Das Praktikum war wirklich cool! Habt ihr dann am Ende in AFL neben Theorie auch eine praktische Abschlussprüfung?
    Ich hatte letztes Semester AFl und JA es gab auch eine Praktische Prüfung. Im Nachhinein alles nicht so schlimm, aber ich gebe zu vorher extrem aufgeregt zu sein. Wir mussten eine praktische Zubereitung herstellen. Da konnte man Glück haben wie ein Gel, oder Salbe, aber es wurden auch Kapseln oder Suppositorien verlangt. Dazu gehörte noch eine richtige Berechnung der Rezepturbestandteile, ein Herstellungsprotokoll sowie eine anschließende Etikettierung.
    Die Situation, dass dir jemand dabei die ganze Zeit auf die Finger schaut, hat es für mich so extrem stressig gemacht. Leider sind eins beim ersten Mal ziemlich viele durch die Prüfung gefallen, teilweise zu Recht aber teilweise auch wegen Lappalien.
    Ist aber sicher von Uni zu Uni unterschiedlich
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    OMG jaaaa, habe es auch gelesen. ich muss das Praktikum mit dieser praktischen Prüfung abschließen. WTF neeeein, da kriege ich jetzt hektische Flecken. Wie ist es bei euch gelaufen? Ist doch ungerecht, wenn einer nur ne Salbe machen muss und wer anders dafür ein Zäpfchen. Ist vom Arbeitsaufwand doch nicht gleichzusetzen...
    Was sind eure Erfahrungen?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Bei mir lief die prakt. Prüfung gut bzw. besser als die Klausur, welche ich wiederholen musste. An sich ist es nicht schwer oder kompliziert, weil man das meist im Praktikum schon einmal gemacht hat. Das Blöde ist, was hier schon angemerkt wurde, dass du dir die ganze Zeit jemand auf die Finger schaut. Das setzt einen enorm unter Druck. Die Prüfung an sich ist aber machbar und wenn man ganz ruhig bleibt und einen netten Assistenten erwischt, dann klappt das sicher!

    Gruß



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    das ist wohl die herausforderung... ich werde schnell nervös. ich hasse es ja schon, wenn jemand in der klausur rumgeht und kurz aufs blatt schaut. da werde ich ja schon unruhig. OMG -.-



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das geht allen so. Daher wird es nicht so schlimm! Ich meine, sogar ich habe AFL geschafft und ich bin da wirklich nicht so ein Brain gewesen. Du wirst es als OC-Hasser bestimmt mögen! Ist mal was ganz anderes und einfacher nachzuvollziehen.




Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook