teaser bild
Seite 5 von 82 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Bäääääääääää, Mathe und rechnen..... das fand ich am Anfang gar nicht so einfach. Aber natürlich, wenn man dann einmal das Prinzip drauf hat, dann läuft das schon. Aber erstmal muss man das Prinzip ja auch checken.



  2. #22
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ich habe Analytik jetzt erst, daher schien AFL auch was ganz anderes zu sein. Vorher hatte man nur die chemischen Fächer. Da habe ich AFL als anders empfunden. Das ist doch super, wenn Analytik auf AFL aufbaut. Dann kommt man da besser rein und versteht ja schon mal ein paar Dinge. Bin gespannt.
    Da muss ich dich korrigieren. Analytik gehört ziemlich zu Chemie und baut leider nicht auf AFL auf. Vielleicht werden einige Rechnungen ähnlich sein, aber AFL ist einfach die Vorbereitung auf das Technologiepraktikum.
    Die Analytik ist Kerngebiet der Chemie...sorry, aber lass dich deswegen nicht entmutigen. Vielleicht liegt dir ja beides.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    boa ne, und ich dachte mit OC bin ich den Mist los. Chemie hat man wohl immer mal wieder. In Quanti ist ja auch viel Chemie, aber finde es echt ertäglich bis jetzt. Das verstehe ich zumindest. yeaah



  4. #24
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    OC kommt immer wieder, freu dich schonmal In den Ringvorlesungen Chemie haben wir sogar wieder Namensreaktionen und Synthesen. Die sollen wir laut Dozent sogar fürs zweite Examen können. Als ich das hörte, war ich auch erstmal gechockt. Ich habe zu OC nieeeee den Zugang gefunden, aber so geht es wie man hier sieht vielen.
    Ich finde, dass können die ganzen Chemiker auch viel besser, wir sollten das Feld ihnen überlassen.
    Ein Pharmazeut kann bekanntlich viel- ist ja auch schön, aber da dürften sie mal eine AUsnahme machen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Boaaaar ne, wenn ich das schon höre.... OC war für mich ganz schrecklich. Die Hölle. Ich hab da auch nie den Zugang gefunden und das Interesse (leider) auch nicht entwickelt. Aber vieles muss man halt machen, obwohl es nicht der burner ist, wa?! Man denke an Physik. Das habe ich jetzt... Mal sehen, wie es wird



MEDI-LEARN bei Facebook