teaser bild
Seite 54 von 82 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ach ja, da kommt wirklich vieles auf einmal, aber da wollen die bestimmt kein Detailwissen abfragen. So war es zumindest bei uns. Da braucht man nun nen groben Plan von dem Analytik gedöns. Wie ist es denn gelaufen Janis? Haste Analytik schon hinter dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    So krass hab ich die Klausur gar nicht in Erinnerung. Hatte ich im Sommersemester und war fast immer am Strand und auf den letzten Drücker hats für die Klausuren dann echt gereicht. Das war nach dem Stex auch die erste Klausur, die dann endlich mal etwas entspannter war. Also das packste auch schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Heheh ja weil wir jedes Semester auch immer vor einer neuen Herausforderung stehen und sagen " Diese Klausur jetzt ist viel schwerer als ... "



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich bin heute mit dem Lernen für die Analytik begonnen und bin immer wieder bei der Unterscheidung von Qualifizierung und Validierung gestolpert. Sagt beides im Grunde das gleiche aus oder gibt es da noch einen Unterschied. Beide Bergiffen meinen doch die Überprüfung eines Vorganges auf ein bestimmtes Ergebnis. Oder ????
    Doch doch es gibt nen kleinen aber feinen Unterschied.
    Also Validierung ist ja die Beweisführung, dass ein PROZESS konstant das leistet, was von diesem erwartet wird, bzw. auch tatsächlich zum erwarteten Ergebnis führt.
    Qualifizierung bezeichnet aber die Beweisführung, dass AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE gut oder einwandfrei arbeiten und zu den erwarteten Ergebnissen führen. Also das eine bezieht sich auf den Prozess oder das Verfahren generell und das andere bezieht sich auf das Equipment, Technik - quasi alles, was man anfassen kann (so hat das unser Assistent uns das erklärt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Das klingt sehr Lehrbuchmäßig, was Janis schreibt. Ist alles richtig aber ich versuche es nochmal etwas griffiger.

    Stell dir vor ein Unternehmen kauft eine neue Tablettenpresse. Dann sind 2 Dinge zu tun.
    1. Die Presse zu Qualifizieren -> platt gesagt zu schauen, ob sie läuft, wenn man auf "on" drückt.
    2. Den Pressprozess validieren -> damit man am Ende beweisen kann, dass wirklich intakte Tabletten produziert werden.

    Qualifizieren bezieht sich immer auf Gerätschaften, während Prozesse jeglicher Art validiert werden.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook