teaser bild
Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    nö zum glück. da gabs das kolloq nicht. aber mitte des semesters gibts vor dem praktikum ein AFL kolloq UND tatsächlich gibt es auch bei uns so ne praktische abschlussprüfung. habe ich die ganze zeit verdrängt, jetzt mache ich mir etwas sorgen. die haben uns schon panik gemacht, dass letztes Mal 60% die praktische Prüfung durchgefallen sind und dass welche sogar Minuspunkte hatten. Da frage ich mich ja wirklich, wie das zustande kommt? Zum Glück startet das AFL Praktikum erst nach Quanti. Habe also noch etwas Zeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Die praktische Prüfung in AFL hatte bei uns auch eine Durchfallquote von 50 %.
    Ich habe es zum Glück auf Anhieb geschafft, aber auch nur weil ich eine sehr dankbare Zubereitung, nämlich ein Gel, hatte.
    Eigentlich ist die Prüfung auch nicht soooo schwer, aber viele können unter dem Stress, dass ein Prüfer einem über die Schulter guckt, nicht umgehen und vergessen dann die einfachsten Sachen.
    Das wichtigste bei dieser Prfüfung ist mM. nach die eigene Aufregung irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Nicht ohne Grund haben bei uns einige vorher beta-Blocker geschluckt.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Keine Panik kriegen. Wir hatten das auch mit der Praxisprüfung. Mit der Durchfallquote ist das ja beinah schon normal mit den 50%. Lasst euch da deshalb nicht abschrecken. Du kannst ja schließlich auch zu den 50% gehören, die es auf Anhieb schaffen. Oder eben zu den anderen 50%, die es dann beim zweiten mal schaffen. Ist doch alles nicht so wild. Manchmal braucht man für ein paar Dinge länger als für andere. Das habe ich im Pharmaziestudium gut gelernt lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    menno... ja hab die praxisprüfung erst fast am ende des semesters. werde das gut üben und lernen. stellt man also nur was her oder wurdet ihr dazu dann auch einzelne sachen gefragt ? die prof hat sich bei uns dazu noch nicht geäußert. hätte ja gedacht, es wird wie ein Kolloq .. !?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Bei uns hatten wir in der prakt. Prüfung einen Assistenten, der die ganze Zeit beobachtet hat, wie wir was machen. Die hatten immer eine Lister vor sich und haben dann dementsprechend abgehakt oder eben nicht, ob wir uns an wichtige Dinge halten usw. Also nicht wirklich wie ein Kolloquium. Man wird eben nur beobachtet und hinter dir steht jemand, der die ganze Zeit auf deine Finger schaut. So lief die Prüfung zumindest bei uns ab. Das schaffst du!

    Und das Quanti Praktikum hast du dann schon? Ist doch gar nicht so wild oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 82 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook