teaser bild
Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    yooo danke für die infos. Ma sehen wie es dann wird. Bin erstmal ja noch entspannt, weil da vorher noch alles andere kommt und die prüfung erst am ende des semesters ist.

    quanti läuft gut. Das praktikum ist spaßig, auch wenn es manchmal nervig ist, weils eben nur titrationen sind. Aber es ist nicht so krass wie OC. Die kolloqs sind easy going und man versteht es einfacher. Bisher bin ich also ganz zufrieden damit. da muss man sich also nicht allzu viele sorgen machen. AFL ist da dann schon mehr zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Quanti fand ich auch einfach. Aber genrell das dritte Semester war für mich ganz schön hart. Ich glaube ich fand es am stressigsten von allen (im Grundstudium). Da hatte ich irgendwie im Semester die meisten Prüfungen und von eine Praktikum ins nächste und einfach hammer viel....
    welche Fächer haste denn zusätzlich noch?
    Anatomie? Physik? Systematik? ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Wie viele Prüfungen hast du denn Miene? Ich hatte damals nur drei Klausuren in AFL, Quanti und Stereo. Zudem noch die Praktische in AFL. Trotzdem fand ich das Semester ganz in Ordnung. Aber nach OC konnte es auch kaum schlechter werden.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    @Phosphorsalzperle: Same here! Also ich habe auch all die Fächer. Zusätzlich Phy und Anatomie. Systematik hatte ich scon im zweiten Semester.
    Ich muss sagen, dass ich jetzt total zufrieden bin, weil es nach dem Quanti Praktikum ganz entspannt läuft. UND ich muss sagen, dass das Quanti Praktikum mir richtig gut gefallen hat! Es war einfach und stressfrei. Halt nur titrieren xD Hat trotzdem Spaß gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich klink mich mal kurz ein Aus reinem Interesse - und weil ich leider keinen Pharmazeuten im Freundeskreis habe - was macht ihr denn in Anatomie? Vorlesung? Histo? Präpkurs (okay, extrem unwahrscheinlich )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 82 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook