teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Informiere dich doch einmal über die verschiedenen Fachärzte! Nicht jeder arbeitet im Schichtdienst. Vielleicht ist dort auch etwas bei von dem du jetzt so noch gar nichts weißt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Also wenn es unter anderem auch an den Tätigkeiten selbst liegt, die du als Arzt macht und die dir nicht gefallen, würde ich doch glatt sagen:GEH IN DIE LEHRE!
    wenn du Lehramt in Betracht ziehst und als Lehrer arbeiten willst, weil du gerne anderen Menschen was beibringst, und auch gerne von vielen Menschen umgeben bist, dann werde doch Prof an der Uni: zB unsere Anatomen (manche von ihnen) hatten auch Medizin studiert und sind dann in die Lehre gegangen. Why not?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Wenn du Bafög bekommst und weiter bekommen möchtest, müsstest du jetzt abbrechen, da ist das Ende des 3. Semesters leider der Stichtag und selbst dann musst du einen wichtigen Grund darlegen.
    Ansonsten würde ich es wahrscheinlich weitermachen und mal in die Klinik schnuppern.
    Kann deine Zweifel bzgl. der ärztlichen Tätigkeit nachvollziehen, stehe selbst kurz vor dem Abbruch

    Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2017
    Beiträge
    1
    Hallo Chachacha,

    ich habe genau dein Problem. Tatsächlich die gleiche Überlegung mit Journalismus etc. Bin im 3. Semester, kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das Physikum machen soll oder nicht. Habe einfach keine Lust mehr zu lernen, es interessiert mich nicht genug.
    Würde mich seeehr interessieren wie es bei dir weitergegangen ist??? Und dir entzwischen bewusst ist ob es Sinn macht das Physikum zu machen?
    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn dir Physio gefällt, dann mach weiter. Der klinische Studienabschnitt ist wie Physio, nur einfacher, relevanter und interessanter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook