teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich mache jetzt nach langer Zeit Schichtdiensten mit mehreren Nachtdiensten hintereinander das erste Mal 24-Stunden-Dienste und mir gehts da genau so wie fosforito, bei mir ist nicht nur der Diensttag ruiniert sondern auch die nächsten zwei Tage. Und bei fünf Diensten im Monat kann von Lebensqualität zumindest bei mir keine Rede mehr sein. Schichtsystem war viel besser. Aber bei mir kann man da nichts gesondert kündigen nur den ganzen Vertrag, möglicherweise sollte man sich das überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Fosforito: Ist nachts bei euch so viel zu tun oder rufen die unkoordiniert wegen jeglichem Sch*** an?
    Leider sehr sehr unkoordiniert.. und hauptsächlich echt nur wegen Pillepalle (Pat. hat Schmerzen, was kann ich ihm geben? Pat. braucht was zum Schlafen, Chemos anhängen, EKs anhängen, Viggos legen etc.). Ist bei uns "Hausdienst", grosse Klinik, in der man dann in besagtem Dienst rechnerisch für ca. 240 internistische Patienten zuständig ist, hinzu kommen Patienten der Dermatologie und der Urologie, die da konsiliarisch mitbetreut werden. Intensiv ist getrennt, ebenso wie die Notaufnahme.

    Es ist wirklich relativ selten, dass ein wirklicher Notfall auf Station ist ("Highlight" im letzten Dienst war ein Krampfanfall), aber wirklich 99% der Sachen sind so Kram wie oben beschrieben.. und die Stationen lassen sich es auch nicht nehmen, und rufen dich auch für jeden Scheiss an

    Ich bin jetzt fast 2 Monate wieder auf peripherer Station (vorher war ich für 10 Monate auf Intensiv) und hasse es jetzt schon wieder... und was echt komisch ist: auf Intensiv hatte ich teilweise mehr Ruhe als auf den peripheren Stationen.
    Geändert von fosforito (20.09.2014 um 20:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Larynxtubus173 Beitrag anzeigen
    Aber bei mir kann man da nichts gesondert kündigen nur den ganzen Vertrag, möglicherweise sollte man sich das überlegen.
    Das Einzige, was bei mir offenbar nur gesondert gekündigt werden kann, scheint die Opt-Out Regelung zu sein
    Der neueste "Trend" an unserer Klinik scheint nun der zu sein, dass man die "Hausdiensthasser" dazu bringen will, den Notarztschein zu machen, denn die Leute, die NA fahren, brauchen dann teilweise keine Hausdienste mehr machen.

    Anders ist es zusätzlich bei uns in der Kardiologie, da gibt es neben diesen Hausdiensten einen separaten kardiologischen Dienst, der geht von 8-22:00h (am WE sogar nur bis 18h), und wird in der Woche unter zwei Leuten aufgesplittet. Die Assis (wobei diesen nur Altassis bzw. Fachärzte machen), die in diesem K-Dienst eingeteilt sind, machen diesen dann aber entsprechend am Stück (glaube 12 oder 14-Tage Block oder so).
    Arbeitszeittechnisch auch eine Alternative (wobei ich weiss, die Leute haben wirklich viel zu tun), aber wahrscheinlich bin ich noch nicht weit genug in meiner Ausbildung, um schon diese Dienste zu machen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Teilweise kann man sich seine Stationen erziehen. Klappt aber nicht immer.
    Z.B. indem man durm bittet, nicht wegen jedem Patienten einzeln anzurufen, sondern die Pflegevisite abzuarbeiten und dann einmal anzurufen. Bzw. zu sagen, dass du von dir aus nochmal vorbei kommst.

    EKs, Chemos, BE- am Anfang der Schicht fragen, was noch planmäßig ansteht.
    Viggos sind in den meisten Fällen nicht so dringlich, dass man alles stehen und liegen lassen muss.

    Edit: Hey- mach den Notarztschein wenn du dadurch von den Hausdiensten befreit werden kannst. Das ist ein viel entspannteres Arbeiten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Teilweise kann man sich seine Stationen erziehen. Klappt aber nicht immer.
    .
    Hahaha - klappt in dem Haus leider nicht

    Ja, ich habe auch schon überlegt mit dem NA-Schein...

    Naja, ich habe nächste Woche Gespräch mit meinem Chef, auch um zu erfahren, was er denn eigentlich mit mir vorhat, wenn ich wieder "da" bin (bin aus dem Kardiologen-"Stall", aktuell aber in der Nephro in Rotation) - vielleicht kann ich dann auch eine andere Lösung für mich finden und ins andere Dienstmodell rutschen, ohne zwingend etwas anderes machen zu müssen scheintechnisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook