teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es selbst bei Top-Arbeitgebern in der Automobilbranche fast keinen Ingenieur der so viel verdient wie ein Oberarzt. Finanziell sind die sehr weit entfernt von Medizinern, auch wenn die Einstiegsgehälter teilweise ganz gut sind.
    Eher umgekehrt. Ein Mediziner hat ein gutes Einstiegsgehalt, so er aber im Krankenhaus verbleibt wird er von einem Ingenieur ziemlich fix überholt.



  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Das widerspricht allen mir bekannten Tarifverträgen und Umfragen



  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Irgendwann bist du in der Wirtschaft aber außer Tarif. Und das was SineNomine schreibt, kann ich aus eigener familiärer Erfahrung und dem Freundeskreis nur bestätigen.



  4. #64
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Oh ja, in der Wirtschaft bist Du in den "gehobenen" Positionen so ziemlich direkt außerhalb jeglichen Tarifvertrages... Aber, da muss man in der heutigen Zeit auch erstmal hinkommen.

    Wie auch immer, ich bin ja sowas von froh, dass ich da nie wieder hin muss wenn ich nicht freiwillig will (Wirtschaft...)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #65
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer sich clever spezialisiert kann ja auch als Mediziner in die freie Wirtschaft (oder auf spezielle Positionen innerhalb einer Klinik außerhalb des Tarifes) und ist dann ganz schnell auch in der Top-Gehaltssparte. Wobei ja selbst das Tarifgehalt eines regulären Oberarztes das normale Ingenieursgehalt locker erreicht oder übertrifft. Die absoluten Ausreißer mit ihren 150k + im Jahr in der freien Wirtschaft sind ja alles andere als die Regel, und wer Chefarzt oder Professor wird ist dann auch nochmal in ganz anderen Dimensionen.
    Wenn ich mit meinen Ingenieurs- oder BWL Freunden rede, die alle ca. mit mir gemeinsam fertig geworden sind, schielen alle bis auf einen Chemiker neidisch auf mein stinknormales Assistenzarztgehalt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook