teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Gehaltstabellen würde ich vielleicht seriöserweise im TV nachschlagen. OA Uni Grundgehalt 84000€.
    Danke für die Richtigstellung. Auf meiner Seite wurden die ganzen Tariferhöhungen der letzten Jahre nicht mehr aktualisiert.
    Geändert von Kretschmann (22.09.2014 um 19:29 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Die 70.000 bezogen sich auf das Grundgehalt eines Oberarztes (1. Jahr). http://www.gehaltsreporter.de/gehael...bis-z/151.html
    Die Zahlen die ich für Ingis gesehen habe fangen ab 80.000 Euro an und gehen rauf auf 110k (je nach Bereich/Qualifikation). Dann bekommt man noch Vergünstigen, Zuschläge fürs Reisen und die Überstunden bezahlt.
    Je nach Jahr auch noch ein Boni (4-8k)
    Danke an Coxy schonmal für die Richtigstellung zum Tariflohn.
    Grundgehälter sind in der Medizin übrigens belanglos, da ja immer noch was variables dazu kommt.
    Dazu kommt, dass zumindest bei uns nur die frischen Oberärzte nach Tarif bezahlt werden, früher oder später haben die alle frei verhandelte Gehälter, die die weitgehende Erreichbarkeit, den Wohnort in Kliniknähe und meistens eine pauschale Überstundenabgeltung beinhalten und dadurch sehr deutlich über dem Tariflohn liegen. Dazu kommen Honorare für Gutachten und nicht zu vergessen die Poolbeteiligung zusammen ebenfalls im fünfstelligen Bereich dazu.

    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich.. So ein paar Tage im Jahr in einem Hotel (ab 4 Sterne) in China bezahlt zu bekommen + Spesen ist doch auch Lebebsqualität.
    Da sagen die Betroffenen aber was anderes:
    10 Stunden im Flieger um dann mit dem Taxi vom Airportterminal zur Hoteltiefgarage gefahren zu werden, dann direkt in den Konferenzsaal bis zum Abend, dann Geschäftsessen mit den Leuten, mit denen Du den ganzen Tag im Saal gehockt bist, dann Bett, am nächsten Tag das gleiche, Tag 3 morgens Abreise, wieder 10h im Flieger. Vorher noch 3h am Terminal gesessen weil Flug verschoben. Flug übrigens Economy, weil Business-Klasse nur für Vorstände bezahlt wird.

    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Deine 70.000 Euro sind dann richtig toll, wenn du keine 60-X Stunden in der Woche gearbeitet hast.
    Hab ich nicht, unsere Dienstpläne sind arbeitszeitgesetzkonform, d.h. im Jahresdurchschnitt maximal 48h/Woche.

    Jemand in der freien Wirtschaft (egal ob Ing oder BWL oder sonstwas) in leitender Position mit 80.000€ und mehr Jahresgehalt arbeitet garantiert nicht weniger.
    Ich verdiene wenigstens einen Teil meines Geldes mit Rufbereitschaft zuhause im Bett.
    Geändert von Rico (22.09.2014 um 20:54 Uhr)
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Danke an Coxy schonmal für die Richtigstellung zum Tariflohn.
    Grundgehälter sind in der Medizin übrigens belanglos, da ja immer noch was variables dazu kommt.
    Dazu kommt, dass zumindest bei uns nur die frischen Oberärzte nach Tarif bezahlt werden, früher oder später haben die alle frei verhandelte Gehälter, die die weitgehende Erreichbarkeit, den Wohnort in Kliniknähe und meistens eine pauschale Überstundenabgeltung beinhalten und dadurch sehr deutlich über dem Tariflohn liegen. Dazu kommen Honorare für Gutachten und nicht zu vergessen die Poolbeteiligung zusammen ebenfalls im fünfstelligen Bereich dazu.

    Da sagen die Betroffenen aber was anderes:
    10 Stunden im Flieger um dann mit dem Taxi vom Airportterminal zur Hoteltiefgarage gefahren zu werden, dann direkt in den Konferenzsaal bis zum Abend, dann Geschäftsessen mit den Leuten, mit denen Du den ganzen Tag im Saal gehockt bist, dann Bett, am nächsten Tag das gleiche, Tag 3 morgens Abreise, wieder 10h im Flieger. Vorher noch 3h am Terminal gesessen weil Flug verschoben. Flug übrigens Economy, weil Business-Klasse nur für Vorstände bezahlt wird.

    Hab ich nicht, unsere Dienstpläne sind arbeitszeitgesetzkonform, d.h. im Jahresdurchschnitt maximal 48h/Woche.

    Jemand in der freien Wirtschaft (egal ob Ing oder BWL oder sonstwas) in leitender Position mit 80.000€ und mehr Jahresgehalt arbeitet garantiert nicht weniger.
    Ich verdiene wenigstens einen Teil meines Geldes mit Rufbereitschaft zuhause im Bett.
    Jetzt polarisierst du. Bei Daimler sind Langstreckenflüge in der Business Class.
    Du wirst auch nicht am selben Tag zum Meeting geschickt. Du wirst auch Zeit haben die Stadt/Menschen zu erkunden. So erging es einem Ingi-Ehepaar. Die haben während ihren Geschäftsreisen nach China (nicht einmal ein DAX-Konzern sondern "nur" Mittelstand) das Land für sich entdeckt und leben nun dort. Das entspricht auch jeglicher Logik einen Mitarbeiter sofort an den Verhandlungstisch zu schicken.

    Ist natürlich raffiniert wie du die - Rufbereitschaft - schönredest.


    Irgendwie bringst du die Diskussion auch auf eine völlig falsche Richtung. Es ging darum, dass Ingenieure mit Personalverantwortung (DAX) genau so viel (wenn nicht mehr) verdienen wie ein Oberarzt.
    Ich will nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Lol, mein Freund hatte noch nie zeit bei einer Geschäftsreise ne Stadt anzugucken. Die fliegen z.T. morgens hin, sitzen dem ganzen Tag drinnen und fliegen abends heim.

    Verdienst passt zu dem Niveau von dem ihr hier quatscht. Er ist bwler in nem großen Unternehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Lol, mein Freund hatte noch nie zeit bei einer Geschäftsreise ne Stadt anzugucken. Die fliegen z.T. morgens hin, sitzen dem ganzen Tag drinnen und fliegen abends heim.

    Verdienst passt zu dem Niveau von dem ihr hier quatscht. Er ist bwler in nem großen Unternehmen.

    Das will ich auch nicht bestreiten AA .
    Es variiert nach Unternehmen, Person und Zielland. Wenn dein Freund nach Polen (1-2 Stunden) fliegt, kann es sein, dass er am selben Tag zurück muss.
    Hier haben wir aber von China (z.B Shanghai) gesprochen. Dort dauert allein der Hinflug 13 Stunden. Dazu kommt noch, dass wir von einem DAX-Konzern + Führungskraft reden. Also werden vor Ort vermutlich sehr wichtige Projekte/Entscheidungen geplant, was wiederum einen "ausgeschlafenen" Mitarbeiter erfordert, der nicht bereits im Gedanken an den Rückflug die Motivation verliert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook