teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast die wichtigste regel vergessen, nicht auf das geschwätz von anderen hören....3 h schlaf seit wochen....na klar....in der niederlassung jeden tag bis 3 uhr nachts.....sicher doch....
    *popcorn*



  2. #27
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    V.a. frag ich mich was das dann für Ärzte sein müssen, die hier schreiben. Echt mal, opfert ihr die 3 Stunden, die ihr eigentlich schlafen könntet dann um hier im Medilearn abzuhängen?



  3. #28
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist wirklich gequirlte Kinderkacke.



  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Na, du hast dich ja ganz toll informiert... Sorry, aber... Ich könnte dir beispielsweise ad hoc drei Kassensitze für Augenärzte nennen, die hier in der Gegend (nein, kein grauenhaftes plattes Land irgendwo im nirgendwo) frei sind oder in absehbarer Zeit frei werden. Wenn niemand diese Praxen haben möchte (vermutlich weil viele Leute so gut informiert sind wie du), DANN werden sie zum gefundenen Fressen für größere MVZs und solche großen Zentren.
    Ich kenne keinen einzigen Augenarzt, der am Hungertuch nagt. Zwar sind heute Gemeinschaftspraxen rentabler und ein zumindest teilweiser operativer Schwerpunkt sehr sinnvoll, aber hey, das sind wohl auch die einzigen ernsthaften Probleme.
    Ich kenne KEINEN Assistenten in der Augenheilkunde, der jemals über Wochen nur drei Stunden am Tag (doch, wobei... drei Stunden am TAG würde man wohl hinbekommen, nachts wäre es etwas mehr ) oder besser in der Nacht geschlafen hätte oder täglich heulend aus der Klinik raus wäre. Und wenn man bis drei Uhr nachts an der Bürokratie sitzt und das täglich, dann hat man entweder einen extrem lahmarschigen Arbeitsstil oder das Prinzip irgendwie nicht verstanden. Ja, wenn du eine Praxis hast, musst du notfalls auch mal halbkrank arbeiten gehen... aber nicht wegen der furchtbaren Fixkosten sondern weil es schlichtweg besch***** ist, die 70 einbestellten Patienten für einen Tag allesamt anzurufen und neue Termine zu vergeben. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht...
    Kurz: Du solltest echt mal deine Quellen überprüfen. Lies dich hier durchs Forum und finde mir bitte die überwiegende Zahl an Assistenz- und Fachärzten, auf die deine Angaben zutreffen.
    Ich kann durchaus verstehen, dass man das Medizinstudium abbricht, aber wenn man es so unfassbar schlecht informiert tut, wie du es offensichtlich bist, dann ist das einfach an Dummheit grenzende Gutgläubigkeit. Oder wie Muriel es so schön schrieb "gequirlte Kinderkacke"!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hansmeyer3 Beitrag anzeigen

    Auch wenn ich jetzt von allen Seiten Kritik bekomme, aber ich denke meine Bedenken sind ein bisschen berechtigt:
    - einige Assis (keine Uniklinik) haben mir erzählt, dass sie nur noch 3 h täglich schlafen und das schon seit Wochen
    - Oberärzte erzählen mir, dass jedes mal heimkommen von der Arbeit wie Urlaub ist, weil sie eig nur im KH sind und dass immer wieder Assis in Tränen ausbrechen...
    - der niedergelassene Kollege erklärt, dass er jeden tag bis 3 Uhr nachts an der Bürokratie sitzt (war selber Oberarzt)
    - der niedergelassene Augenarzt sagt, er musste auch mit 40° Fieber in die Praxis, weil er sonst die Fixkosten nicht deckeln könnte

    Und das sind nur einige Beispiele. Wo bleibt denn da die Lebensqualität?
    (ich weiß ich mach mir zu viele Gedanken )
    also für mich klingt das nach himmel auf erden



Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook