teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kretschmann: BWL wäre ja selbst für einen Mediziner nicht so wirklich exotisch. Evtl. muss ich aber noch nen BWL-Kurs in einem Fernstudiengang belegen.

    Nein, in dem angestrebten Studiengang geht es um innere und äußere Sicherheit von Firmen und Veranstaltungen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #37
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Trollolol?
    Hoffentlich... Aber sowas kann man doch eigentlich nicht ernst meinen?? Man muss ja nur mal ein bisschen hier im Forum lesen. Geht auch schneller als "alle" Professoren zu fragen.
    Naja, soll er halt abbrechen, freut sich ein Quereinsteiger über den Platz.



  3. #38
    Bananenbieger Avatar von cmv96
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    9
    Und was soll an einem Ingenieursberuf besser sein? Das ist auch keine Garantie eine ruihge Kugel zu schieben. Kommt natürlich auch auf den Arbeitsplatz darauf an aber in einem Kundenprojekt zu stecken, was unter Termindruck steht kann auch wenig Nachtschlaf und Isolation von der Familie bedeuten, wenn man sich dann wenn andere Ferien haben um dringend Projektprobleme kümmern muss.

    Ne ja is klar, man kann es sich doch aussuchen wo man arbeitet und niemand ZWINGT einen dazu zu arbeiten. Mich wundert immer wieder diese Ergebenheit in das eigene Schicksal wo man angeblich keine Chance hat und an seinem Leben nichts ändern kann und leidend zur Arbeit gehen muss. Hey, es gibt die Möglichkeit zu KÜNDIGEN wenn es einem nicht passt und etwas anderes zu machen...

    Im Arztberuf halte ich in Zukunft eine Arbeitslosigkeit für sehr unwahrscheinlich. Es ist vielleicht nicht, dass man sich luxuriös zurücklehnen kann und einem wie im Schlaraffenland hinterher geschmissen wird aber man wird sich doch ganz komfortabel zwischen verschiedenen Jobmöglichkeiten entscheiden können.

    Ich habe den Eindruck es wird extrem viel auf höchstem Niveau gejammert in der Ärzteschaft... Wie gesagt eigentlich zwingt einen niemand in diesen Beruf... (außer vielleicht aber lassen wir pathologische Familiensituationen mal außen vor)



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Vor allem gibt es selbst bei Top-Arbeitgebern in der Automobilbranche fast keinen Ingenieur der so viel verdient wie ein Oberarzt. Finanziell sind die sehr weit entfernt von Medizinern, auch wenn die Einstiegsgehälter teilweise ganz gut sind.



  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es selbst bei Top-Arbeitgebern in der Automobilbranche fast keinen Ingenieur der so viel verdient wie ein Oberarzt. Finanziell sind die sehr weit entfernt von Medizinern, auch wenn die Einstiegsgehälter teilweise ganz gut sind.
    Ingenieure mit Personalverantwortung verdienen locker das Gleiche wie ein Oberarzt.



Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook