teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ein guter Freund von mir ist Ingenieur (Maschienenbau) und der verdient als Teamleiter mit Personal- und Projektverantwortung ungefähr soviel wie ich im letzten Weiterbildungsjahr vor dem Facharzt (wenn er nicht gerade wegen einer Finanz- und Wirtschaftkrise Kurzarbeit mit 60% Gehalt manchen muss). Mein Gehalt gerechnet incl. Dienste und Überstunden, seines incl. Überstunden und Dienstreisevergütung.

    Über ihm gibt es an Ingenieuren aber nur noch den Werksleiter, eine Position, die dort nur mit promovierten Ingenieuren besetzt wird, das ist er nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden, d.h. wenn er nicht das reine Ingenieurstum verlässt und irgendwie ins Managment geht, dann ist er da recht limitiert. Klar, er kann auch bei steigender Lebenserfahrung da höhere Gehälter raushandeln, aber viel geht da nicht mehr nach oben....
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Also ein guter Freund von mir ist Ingenieur (Maschienenbau) und der verdient als Teamleiter mit Personal- und Projektverantwortung ungefähr soviel wie ich im letzten Weiterbildungsjahr vor dem Facharzt (wenn er nicht gerade wegen einer Finanz- und Wirtschaftkrise Kurzarbeit mit 60% Gehalt manchen muss). Mein Gehalt gerechnet incl. Dienste und Überstunden, seines incl. Überstunden und Dienstreisevergütung.

    Über ihm gibt es an Ingenieuren aber nur noch den Werksleiter, eine Position, die dort nur mit promovierten Ingenieuren besetzt wird, das ist er nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden, d.h. wenn er nicht das reine Ingenieurstum verlässt und irgendwie ins Managment geht, dann ist er da recht limitiert. Klar, er kann auch bei steigender Lebenserfahrung da höhere Gehälter raushandeln, aber viel geht da nicht mehr nach oben....
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es selbst bei Top-Arbeitgebern in der Automobilbranche
    Wir reden hier nicht vom Mittelstand. Top-Arbeitgeber in der Automobilbranche sind Dax-Unternehmen. Wer da als langjähriger Ingenieur mit Personalverantwortung unter 70.000 Euro nach Hause geht, macht was falsch.
    Geändert von Kretschmann (22.09.2014 um 19:00 Uhr)



  3. #43
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht vom Mittelstand. Top-Arbeitgeber in der Automobilbranche sind Dax-Unternehmen. Wer da als langjähriger Ingenieur mit Personalverantwortung unter 70.000 Euro nach Hause geht, macht was falsch.
    Ich habe im letzten Jahr vor dem Facharzt weit über 70k verdient!
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Ich habe im letzten Jahr vor dem Facharzt weit über 70k verdient!
    Die 70.000 bezogen sich auf das Grundgehalt eines Oberarztes (1. Jahr). http://www.gehaltsreporter.de/gehael...bis-z/151.html
    Die Zahlen die ich für Ingis gesehen habe fangen ab 80.000 Euro an und gehen rauf auf 110k (je nach Bereich/Qualifikation). Dann bekommt man noch Vergünstigen, Zuschläge fürs Reisen und die Überstunden bezahlt.
    Je nach Jahr auch noch ein Boni (4-8k)
    Und mal ehrlich.. So ein paar Tage im Jahr in einem Hotel (ab 4 Sterne) in China bezahlt zu bekommen + Spesen ist doch auch Lebebsqualität.
    Das schafft nicht jeder, keine Frage. Es sagt aber auch keiner, dass jeder das Medizinstudium schafft, geschweige denn Oberarzt wird.

    Deine 70.000 Euro sind dann richtig toll, wenn du keine 60-X Stunden in der Woche gearbeitet hast.
    Geändert von Kretschmann (22.09.2014 um 20:19 Uhr)



  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gehaltstabellen würde ich vielleicht seriöserweise im TV nachschlagen. OA Uni Grundgehalt 84000€.



MEDI-LEARN bei Facebook