teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Meine Frage richtet sich speziell an diejenigen unter Euch, die direkt den "Kardiologen" gemacht haben, oder diesen aktuell machen: ich versuche herauszufinden, wie viele Rotationen in andere Innere-Abteilungen für den Kardiologen eigentlich nötig sind. Ich habe auch die WBO der Ärztekammer rauf-und runtergelesen, aber nichts Gescheites gefunden (in meinem Fall ist es Westfalen-Lippe)

    Bin aktuell im 3. WBJ in derzeit noch in der Nephro bis Feb. 2015, danach fehlen mir noch 5 Monate des Common Trunks. Meine bisherigen Rotationen waren wie folgt:

    Kardio: 6 Monate
    Notaufnahme: 3 Monate + Kardio: 6 Monate (neue Weiterbildungsstätte, die Zeit wurde mir komplett 9 Monate als Kardio bescheinigt)
    Intensiv: 10 Monate
    aktuell Nephro: werden 6 Monate

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich doch langsam, aber sicher keine wirkliche Lust mehr aufs Rotieren (zumal für mich eh klar ist, dass ich Kardiologie machen will) und überlege daher, ob ich früher in die Kardio zurückrotiere.

    Hat jemand Infos und kann mir weiterhelfen?

    Lieben Dank vorab!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von fosforito Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtet sich speziell an diejenigen unter Euch, die direkt den "Kardiologen" gemacht haben, oder diesen aktuell machen: ich versuche herauszufinden, wie viele Rotationen in andere Innere-Abteilungen für den Kardiologen eigentlich nötig sind.
    So viele, bis das Logbuch gefüllt ist, z. B. mit Sono Abdomen (500) und Schilddrüse (150).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Das kann doch nicht die Antwort sein. Untersuchungen kannst du doch auch fachfremd zusätzlich machen, ohne zwingend in die Abteilung zu rotieren, oder? Hauptsache, am Ende zeichnet das jemand ab, dass du diese gemacht hast (.. oder auch nicht, ist ja ein offenes Geheimnis, dass unterzeichnete Untersuchungen ja nicht immer der tatsächlich getätigten Untersuchungszahl entsprechen)...

    Auch hat ja nicht jedes Haus viele Unterabteilungen der Inneren, im schlimmsten Fall kommt man dann gar nicht gross and Rotieren...dann muss das doch auch anders geregelt sein... oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du sagst es doch selbst.....hauptsache jemand unterschreibt.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und die Frage ist, an was genau die Weiterbildungsermächtigung gebunden ist. Daran kann es auch noch hängen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook