teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Nach 6 Monaten Neurointensiv werde ich demnächst hoffentlich mein Weiterbildungszeugnis erhalten. Da ich es wahrscheinlich selber schreiben muss, wollte ich noch ein paar Sachen dazu fragen: Es steht ja in der WO, dass das Zeugnis Angaben zur fachlichen Eignung enthalten muss. Wie soll denn das dann aussehen? Ich bin ja noch gar nicht am Ende meiner Weiterbildung zum Neurologen, soll dann trotzdem stehen: Ich halte Herrn xxx für uneingeschränkt geeignet, die Bezeichnung.............. zu führen? Das macht dann doch keinen Sinn. Hat jemand eine Idee, wie man das formulieren könnte mit den Angaben zur fachlichen Eignung? Weiterhin wollte ich noch nach dem Datum fragen, wenn ich die Weiterbildung von Anfang Mai bis Ende Oktober mache, ist es dann in Ordnung, wenn da dann der 31.10 als Ausstellungsdatum draufsteht?Gibt es sonst noch was sehr wichtiges, was beachtet werden muss? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich musste das auch selbst machen und habs so formuliert:
    "Ich halte ... für uneingeschränkt geeignet, die chirurgische Weiterbildung fortzusetzen und einen chirurgischen Facharzt anzustreben." in Anlehnung an das Musterzeugnis.

    Beim Ausstellungsdatum hab ich einen Tag nach dem Ende genommen. Ich hab da noch eine Art Trauma vom Medizinstudium. Die Leiterin des Prüfungsamt hat den letzten Tag von Famulaturzeugnissen nicht anerkannt wenn letzter Tag + Ausstellungsdatum übereinstimmten. Denn damit wäre ja nicht gewährleistet, dass man am letzten Tag wirklich da wäre... also einfach ein späteres Datum und es hat gepasst.
    Nicht was man wirklich gemacht hat zählt, sondern was im Zeugnis steht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook