teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    25
    Ich habe mich auch erst mit 25 entschlossen mein Abi nachzuholen und dachte oh man das dauert jetzt so ewig bis man es hat und mit Pech dann nochmal 6 Jahre warten, aber glaub mir die 3 Jahre gingen so schnell rum und es hat eine Menge Spaß gemacht. Also falls es mit der Prüfung nicht klappen sollte, kann ich auf jeden Fall den Besuch eines Kollegs empfehlen und somit das Nachholen des Abiturs. Mit Bafög und einem Nebenjob ist das auch finanziell machbar. Natürlich gibts auch die Möglichkeit des Abendgymnasiums oder Abitur per Fernschule. Ich würde es jederzeit wieder so machen, auch wenn ich mit meinem Schnitt nun leider dennoch warten muss ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Der Weg über die Aufstiegsfortbildung wäre natürlich auch noch eine Idee; da kenne ich mich jetzt aber nicht mit aus - müsstest Du nachlesen - steht auf den Seiten der Uni Frankfurt.
    Die (geeignete) Aufstiegsfortbildung und deren Note gilt dann, evtl. in Verbindung mit einem Beratungsgespräch an einer Uni, als allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.

    Für die TE würden v.a. Sachen wie der Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen oder eine Fachkrankenpflege-Fortbildung Sinn machen.
    Eine ausführliche Liste findet sich unter hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von yunashiva83 Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander brauch mal einen dringenden Rat oder mehrere und vielleicht Leute die das gleiche angehen wollen wie ich.....Ich bin jetzt seit 10 Jahren Krankenschwester und ich würde gerne endlich Medizin studieren nur leider habe ich kein Abitur und muss daher eine sogenannte Hochschulzugangsprüfung an der Uni absolvieren die findet einmal im Jahr statt
    Hallo,

    ist dir bekannt das Du zum Beispiel in Mainz als Krankenschwester an keiner Hochschulzugangsprüfung oder Auswahlgespräch teilnehmen müßtest?

    Lieben Gruß, Enidan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Enidan36 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist dir bekannt das Du zum Beispiel in Mainz als Krankenschwester an keiner Hochschulzugangsprüfung oder Auswahlgespräch teilnehmen müßtest?

    Lieben Gruß, Enidan
    Wäre mir neu? Mehr Infos bitte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Perith Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu? Mehr Infos bitte
    Hallo Perith,

    ich hoffe ich kann die damit weiterhelfen.

    http://www.um-mainz.de/rfl/studium-l...z.html#c113556

    Lieben Gruß....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook