teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    mein Chef meinte, er könne mir die Weiterbildungszeit nur anrechnen, wenn ich ein halbes Jahr vollmache.
    Die LÄK rufe ich noch an (aus der Homepage bin ich aufgrund der Fülle von Infos nicht schlau geworden) und beim HB-Bund werde ich auch noch nachfragen.
    Jemand meinte, man bekäme auch drei Monate angerechnet - ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Vielleicht sogar vom Fach abhängig?
    An der Arbeitseinstellung kann es nicht liegen, er war im Gegenteil sehr zufrieden, habe schon früher als notwendig mit den Diensten begonnen usw. Eigentlich würde ich gern die 5 Monate noch vollmachen - so sehe ich aber eher keine Motivation.
    Hat jemand Ähnliches erlebt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    In den allermeisten Fächern werden tatsächlich nur Abschnitte ab sechs Monaten anerkannt. Ich glaube, in der Allgemeinmedizin ist das teilweise anders. Ob auch andere Fächer noch Abschnitte unter sechs Monaten anerkennen, weiss ich nicht. Das verrät aber die Weiterbildungsordnung für das jeweilige Bundesland.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Danke, die habe ich schon überflogen, finde aber den passenden Abschnitt nicht. Ich rufe einfach mal die LÄK an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Musst du genau in der Weiterbildungsordnung nachlesen.
    In der Allgemeinmedizin können Abschnitte von 3 Monaten angerechnet werden, aber meist nicht der allererste.
    Übrigens muss dir nicht der Chef die Zeit anerkennten, sondern die LÄK bei der du dich zur Prüfung anmeldest.

    Die Zahlen zählen außerdem auch komplett, auch wenn der Abschnitt selber nicht angerechnet wird.

    Hast du keine Möglichkeit die 6 Monate voll zu machen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, das scheidet wirklich leider aus. Es sind eher 4 Monate, die ich vollmachen kann, 5 unter günstigen Umständen.
    Geändert von tortet (21.09.2014 um 12:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook