teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi,
    ich wollte mal fragen, ob es hier auch leute gibt, die eine stipendium haben? in pharmazie habe ich das noch nicht so oft gehört, aber eigentlich müsste es das geben.
    ich fände es nur mal interessant zu wissen über welche stiftungen für pharmazie stipendien ausgeschrieben werden und wie dazu die kriterien lauten. es soll da ja zum teil sehr merkwürdige anforderungen geben, wo man so gar nicht drauf kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Wichtig wären z.B. das Deutschland-Stipendium und die bekannten parteinahen Stiftungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    https://www.stipendienlotse.de/index.php
    oder einfach hier mal in der Datenbank schauen. Vielleicht passt ja noch eines für dich ;)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ist das im studium nicht ziemlich schwer ein stipendium zu kriegen? man braucht ja meistens ein empfehlungsschreiben. dafür muss man erstens gut sein und zweitens profs/dozenten haben die das auch so sehen und das dann auch bestätigen. stelle mir das aber ziemlich schwer vor weil die profs einen persönlich ja nicht kennen wenns so viele studenten sind und da muss man ja wirklich richtig gute leistung bringen um an sowas zu kommen.
    denke aber dass wenn man gerade frisch aus der schule kommt es einfacher wird. da können die lehrer die dich schon lange kennen dir ein empfehlungsschreiben schreiben.
    oder was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ja stelle ich mir ähnlich schwer vor. Ich finde es ganz sympathisch, dass du eine ähnlich schlechte Meinung von den Profs hast.
    1. Sie kennen einen kaum und
    2. Sie halten einen sehr oft nicht für besonders schlau.

    Ich habe die Erfahrung auch schon oft gemacht. Warum haben die Profs und Dozenten nur so eine schlechte Meinung über die Studenten, ist das nur in Pharmazie so oder gibt es das auch in anderen Studiengängen?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook