teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Dass sie einen kaum kennen ist beim Massenbetrieb einer Universität völlig normal. Das ist aber auch ganz gut so, denn so orientieren sich Empfehlungsschreiben dann eher an objektiven Kriterien als an Sympathie. (Ja, Klausurpunkte werden in der Regel auch dann gespeichert wenn es gar keine Noten gibt.)

    Meine Erfahrung (Humanmedizin, Gießen) ist, dass die Profs die Studenten sehr wohl schätzen. Aber viele Studenten sind halt leider hirnlos, weshalb eine gesunde Skepsis seitens der Profs völlig natürlich ist - vor allem wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Prof sicher unverhältnismäßig viel Zeit mit den Anliegen schlechter und/oder unfähiger Studenten verbringen muss, während die pflegeleichte Mehrheit einem Prof meist kaum Arbeit schafft, und deshalb weniger Aufmerksamheit hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber viele Studenten sind halt leider hirnlos, weshalb eine gesunde Skepsis seitens der Profs völlig natürlich ist -
    ich würde nun keinen studenten der medizin als hirnlos beschreiben. will doch nicht hoffen, dass ich irgendwann von einem solchen behandelt werde
    and what- alle noten werden gespeichert? dann kann ich mich ja gar nicht darüber freuen, dass es in pharmazie keine gibt mist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Da kennst du aber wenig Mediziner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    unter den Pharmazeuten gibts auch SEHR schräge Vögel, ob nun hirnlos oder nicht, will ich nicht beurteilen ;)
    Aber das gibts sicher überall, in manchen Studienfächern nur irgendwie mehr als in anderen, wenn ich so an Informatiker, Philosophen, Physiker denke...da finde ich die Leute bei uns im Durchschnitt schon ganz Ok.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    ich würde nun keinen studenten der medizin als hirnlos beschreiben.
    Nach ein paar Wochen Medizinstudium würdest du das nicht mehr sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook