teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Die uni in Düsseldorf spinnt rum und möchte uns nach dem nächsten Semester nur 56 freie Tage bis zum Hammerexamen ermöglichen. Um einen Brief an den Dekan zu schreiben wäre es toll wenn ich ein paar Referenz Werte hätte: wie viele Tage werdet ih bzw. Hattet ihr frei bis zum Examen und an welcher uni studiert ihr? Vielen danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wir haben um die 80, wenn man den Freisemester nicht am Ende nimmt und in Regelstudienzeit studiert. (Wenn man ein Semester länger macht, (also in Frühling schreibt) hat man über 100 Tage.

    Alle Beschwerden sind gescheitert bei uns, also wünsche ich euch ganz viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Bei uns (Regensburg) sind es knapp 90. (Fürs Herbstexamen). Fürs Frühjahr sind es etwas weniger glaub ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Erlangen: mindestens 75 Tage im Frühling und 80 Tage im Herbst.

    Wir haben im 10. Semester nur noch 7 Wochen Blockpraktikum, die man zum Teil auch ins 9. Semester vorziehen kann. Wenn man bei Kursbuchung schnell ist und die Termine zu Semesterbeginn erwischt, kommt man auf >120 Lerntage am Stück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht mal zwei Monate ist wirklich etwas knapp. Um die 80 ist genau richtig, finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook