teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Der Anus liegt doch wesentlich tiefer und ausserhalb des klassischen Darmmeridians. Der anale Meridian ist da doch eher der linken Großzehe zugeordnet. So ein Gichtanfall kann da richtig scheixxe sein!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Naja, wenn erstmal mehrere Meter Dünndarm in den Nebenhöhlen stecken (sog. Caput entericus), dann kann ich mir schon vorstellen, dass die freie Atmung behindert wird. Mit einem simplen, interdisziplinären, multivisceralen Mehrhöhleneingriff ist allerdings jeder Heilpraktiker in der Lage, das in Nullkommanichts zu beheben.

    Aber ernsthaft:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    sog. Caput entericus
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist der Pharmafred inklusive Insassen echt?
    ja, leider ist es keine Illusion, dass ich diese Studium begonnen habe, auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde. Ich kann dich aber beruhigen, über Meridiane lernen wir nichts. Das höchste der Gefühle hört bei Homöopathie auf ;)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Im (Medizin-)Studium hat uns eine Allgemeinmedizinerin erzählt, dass es Meridiane gibt und dass es da sogar schon längstens histologische Korrelate gibt. (Die entsprechende Studie konnte sie uns jedoch nicht nennen)
    Auf unseren Einwurf, dass z.b. Akupunktur nicht besser wirkt als ein Placebo meinte sie "Naja so einfach geht das nicht, da hat man in der Kontrollgruppe wahrscheinlich aus Versehen die Nebenmeridiane erwischt und deshalb eine ähnlich gute Wirkung erzielt"

    Wir haben uns köstlich amüsiert, obwohl ich es weniger witzig finde, dass sowas an einer Universität als bare Münze erzählt werden darf und selbiges sogar in einer Klausur abgefragt wird.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook