teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sind hier zufällig Münchener anwesend? Die Nichte einer guten Freundin hat eine Zusage für München in der Tasche und zweifelt gerade, ob sie diese annehmen soll. Alternativ hätte sie einen Ausbildungsplatz auch irgendwo im veterinären Bereich (Tierpflege? tierarzthelferin? Das weiß ich gerade nicht so genau) Das Mädel schreibt eine gute Note nach der anderen, hat allerdings das Problem, extreme Selbstzweifel zu haben, sich wenig zuzutrauen. Phasen psychischer Erschöpfung sind ihr nicht fremd. Wenn München nun zu den Unis gehört, die meinen, ihre Studenten so richtig triezen zu müssen, wäre sie wohl, Berufswunsch hin oder her, dort nicht gut aufgehoben. Wenn eher eine "An-Hand-nehm-Kulutur" herrscht, wäre es zumindest einen Versuch wert. Es wäre toll, wenn hier jemand etwas von seinen Erfahrungen berichten könnte und ggf mit ihr mal in Kontakt treten könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass die gesamte Familie im Münsterland sitzt und bei Bedarf nicht mal eben da sein kann.

    Danke euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Hallo Muriel,

    hat die Nichte den Platz angenommen?

    Lg Jen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, hat sie nicht und ist in ihrer Ausbildung total glücklich. Zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Was für eine Ausbildung macht sie denn jetzt? Ich bin gerade in München für ein Praktikum und muss sagen, dass ich regelrecht erschlagen bin von der Stadt. Ähnlich ging es mir allerdings als ich in Berlin zum Eignungstest war Möglicherweise bin ich einfach nicht für das Großstadtleben geboren

    Zum Studium der Tiermedizin würde ich mal behaupten, dass man an keiner der fünf Unis in Deutschland "an die Hand genommen" wird. Eher im Gegenteil. Ich für meinen Teil habe selten so viel Ellenbogenmentalität erlebt wie im VetMed-Studium. (hat sicher was mit dem hohen Frauenanteil zu tun).
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook