teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Hey Leute,

    ich bin verzweifelt. Morgen ist der Tag der Einschreibung und ich werde mit 99,9% Sicherheit abgelehnt werden, ganz einfach aus Blödheit. Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufmuntern...

    Zunächst mal meine Hintergrundgeschichte: Ich habe letztes WS ein Studium angefangen, weil es mit der Bewerbung für Medizin nicht gereicht hat. Im Grunde waren die ersten Monate eine echt schöne Zeit, aber ich habe mich trotzdem für Medizin zum SS 14 erneut beworben. Habe dann im Nachrückverfahren, als ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe, eine Zulassung erhalten und musste innerhalb eines Tages alles zurücklassen und 5 Stunden von der Heimat wegziehen. Nach 4 Tagen habe ich es dort nicht mehr ausgehalten und mich exmatrikuliert- Rücknahme der Immatrikulation war leider nicht mehr drin- (nennt mich ein Weichei, Loser, beschuldigt mich, anderen den Platz zu klauen: alles verdient und richtig). Außerdem habe ich an der alten Uni die Exmatrikulation zurückgenommen, sodass ich meinen alten Studiengang fortsetzen konnte.
    Die ersten Wochen war ich froh, wieder daheim zu sein, aber die nächsten 5 Monate habe ich mich gehasst für meine Schwäche, Feigheit und Unreife. Deshalb habe ich mich natürlich wieder bei hochschulstart.de beworben (völlig wahnsinnig) und erneut gehofft, einen Platz zu bekommen, dieses Mal bereit, weit weg zu gehen, um den Traum, Medizin studieren zu können, zu leben.
    Unfassbarerweise hat es dann sogar in meiner absoluten Wunsch-Stadt für die Zulassung gereicht, nur stehe ich jetzt vor einem extrem großen Problem: Ich dachte damals, es wäre kein Problem, sich erneut für Medizin zu bewerben, aber wie sich nun herausstellt bin ich praktisch im 2. FS für Medizin bzw. die neue Uni wird mich für dieses einstufen oder besser gesagt, ich müsste dort eingeschrieben werden, was aber nicht geht, da ich keine Zulassung für selbiges habe. Und da das an fast jeder Uni inzwischen so gehandhabt wird, ist Medizin in Deutschland für mich gelaufen- ich glaube so einen dämlichen Fall hat es noch nie zuvor gegeben.
    Morgen werde ich dann offiziell von der Uni abgelehnt, genialerweise habe ich schon eine Wohnung in der neuen Stadt und stehe somit mit nichts da... keine Freunde, kein Studium, keine Ausbildung. Meine Familie wird mich ebenfalls köpfen und ich werde wieder ein Jahr auf der Stelle treten.
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist: Es ist allein meine Schuld, ich werde mir diese Aktion niemals verzeihen können!

    Vielleicht hat jemand ja das ein oder andere aufmunternde Wort; im Internet ist wenigstens alles anonym, ich habe nämlich noch keine Angst, mit dieser peinlichen Sache vor Freunde und Familie zu treten

    Schon mal danke dafür, dass ich meine Gedanken hier niederschreiben durfte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Wie kommst du auf die Idee, dass du dich nicht zum 1. FS bewerben kannst? Du hast keine Medizinerscheine, also klar geht das. Schreib dich morgen ein und gut ist.

    *vllt in Zukunft generell mal nachdenken vor dem handeln oder dem vorschnellen aufgeben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sehe ich genau so. Du hast ja nirgends den Prüfungsanspruch verloren.

    Hast du schonmal mit der Uni Kontakt aufgenommen? (Mail/Telefon) Ich würde das an deiner Stelle gleich in der Früh machen.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Ja!komm erst mal runter, es ist noch nichts verloren. du hast dich beworben und wieder ein Platz bekommen, da kannst du dich ganz normal zum ersten Semester anmelden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich schließ mich den anderen an, ist doch alles gut bei dir. Du hast deinen Wunsch-Studienplatz bekommen - Glückwunsch!

    Und selbst wenn, warum sollte das Studium gelaufen sein? Wie AA schon sagt, du hast keine Scheine. D.h. selbst wenn du auf dem Papier im 2. FS wärst (Konjunktiv beachten) kannst du doch die Kurse fürs 1. Semester belegen, ist doh alles okay soweit

    Ansonsten ruf da einfach an oder fahr frühzeitig vorbei, das wird schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook