teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es wirklich so einfach ist...
    Vielleicht gilt er als Wiedereinsteiger, da er ein Semester lang immatrikuliert war, da die Rücknahme der Immatrikulation nicht mehr möglich war. Die Dauer des Semesters spielt da vielleicht keine Rolle und er wurde erst zu Semesterende dort geext.
    Dann würden die Semester auch ohne Scheine weiterlaufen und er wäre tatsächlich formal im 2. Semester, mit der Kursbelegung hat das ja nichts zu tun. Wenn die Uni sich anstellt und keine freien Kapazitäten im 2. Semester hat, könnte er wirklich ein Problem haben.
    Was sagt denn die Uni dazu? Hast du deine Informationen bzgl. der Höherstufung von ihr? Was sagt HSS dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Danke erstmal für eure aufmunternden Antworten!

    (4) War der Bewerber in demselben Studiengang an Hochschulen im Geltungsbereich des Hochschulrahmengesetzes (HRG) bereits eingeschrieben, wird er im entsprechend höheren Fachsemester des Studiengangs eingeschrieben. Hat er anrechenbare Studienleistungen und –zeiten auf Grund eines Studiums außerhalb des Geltungsbereichs des HRG oder in einem anderen Studiengang erbracht, wird er auf Antrag in dem entsprechend höheren Fachsemester auf Grund einer Anrechnungsbescheinigung der hierfür zuständigen Stelle eingeschrieben. Bei Zulassungsbeschränkungen in höheren Fachsemestern setzt die Einschreibung die vorherige Zulassung in das entsprechende höhere fachsemester voraus!

    Leider ist die Immatrikulationsordnung in diesem Fall eindeutig! EVT hat Recht und es ist genauso, wie er sagt.
    Aber ich kann mich nicht beklagen, das ist allein meine Schuld.

    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll? Ich muss mich für ein Jahr irgendwie beschäftigen und dann komplett neu orientieren- Ausbildung/ Studium... Ich habe keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich bin eine sie, aber kannst du ja nicht wissen.
    Vielleicht auf Kulanz der Uni hoffen? Was sagen sie dazu? Was hast du eigentlich in der HSS-Bewerbung angegeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Oh, tut mir Leid
    Habe bei HSS angegeben, dass ich zwei Semester mein erstes Studium studiert habe, was ja auch stimmt, weil ich die Exmatrikulation rückgängig gemacht habe. Habe bei HSS nachgefragt, es interessiert nur ob ich Medizin zum Zeitpunkt der Antragstellung studiere-was nicht so ist.
    Aber obwohl ich niemals wirklich gleichzeitig in zwei Studiengängen immatrikuliert war, habe ich das SS irgendwie doppelt belegt und bin in einer ziemlichen Grauzone.
    So was dämliches!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vielleicht kann die Uni das erste Medizinsemester einfach löschen? Da musst du wohl wirklich nachfragen und das Beste hoffen...
    Wie bist du eigentlich auf den Fehler aufmerksam geworden, durch die Uni?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook