teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Also ich persönlich würde es mir auch nochmal gut überlegen, ob es unbedingt ein Land sein soll, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Man hat ja doch recht viel Patientenkontakt und nicht jeder Patient spricht Englisch. Gilt genauso fürs Personal. Beschilderungen etc. müssen ja auch verstanden werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2014
    Beiträge
    17
    Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten!
    Um Türkisch zu lernen, möchte ich ja eben nach Istanbul. Außerdem ist es eine unglaublich vielseitige und 'vielsprachige' Stadt, also, wie ich bereits sagte, in einem amerikanischen, russischen oder deutschen Krankenhaus zu arbeiten wäre ideal und würde keinerlei Verständigungsprobleme mit sich bringen. Ich finde auch, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird, lernt man eher die Sprache. Zudem habe ich (türkischsprachige) Freunde dort, die ebenfalls ein Praktikum absolvieren möchten zu der Zeit und ja ... das klingt jetzt eben wie "Ich will so unbedingt, aber eigentlich kann ich gar nichts!!", aber das sind eben meine Beweggründe und ich glaube, dass sie mich auf den richtigen Weg leiten

    Zu dem Vorschlag mit dem ersten Semester - Aber dann wollen die doch sicherlich Kontakt mit meiner Uni aufnehmen? Und ich weiß nicht, ob das alles nicht fatale Konsequenzen mit sich ziehen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Kann man nicht irgendwo mal nachfragen? Bvmd oder sowas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Das "German Hospital" - Taksim Alman Hastanesi - ist kein deutschsprachiges Krankenhaus...
    Kennst du Leute in Istanbul? Keine Frage, die Stadt ist geil, und zwei Monate kriegt man locker hin - aber nicht allein. Ich würd's einfach sein lassen, Urlaub machen, Türkisch lernen, wenn du Lust hast und das Thema zu Famulatur oder PJ wieder aufschlagen. Ich gehe aber auch davon aus, dass du ganz einfach nichts passendes finden würdest.

    EDIT:
    Bisschen spät - Frage hinfällig, Rest bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2014
    Beiträge
    17
    Ich habe bereits bei der Auslandsstudieninformation/-beratung der Charité Berlin nachgefragt, aber die sagten, es sei desöfteren ein Problem mit Schülern und Praktika im Ausland, da sie so gesehen ein Niemand sind. Außerdem würden sie Studenten auch keine Hilfe bei der Organisation des Pflegepraktikums bieten, daher muss ich also weiter allein versuchen.
    Aber bvmd werde ich auf jeden Fall auch anfragen! Vielen Dank! Fragen kostet ja nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook