teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    lieber Hanno
    lass dich nicht von so etwas abschrecken. Bei uns hatte vieles so unangenehme Namen, da gab es auch Antrittskolloques.
    Wahrscheinlich wirst du eher von der Fülle der Informationen erschlagen sein, so ging es mir jedenfalls am ersten Tag.
    Völlig lost habe ich mich am ersten Labortag gefühlt, aber zum Glück hatten wir da sehr nette Betreuung von den Assistenten, die man wirklich mit Fragen Löchern durfte. So war es aber auch nur im 1. Praktikum, danach wehte auch dort ein anderer Wind.
    Ich hatte auch gleich eine peinliche Situation am ersten Tag. Bin nämlich aufs Männer Klo gegangen, weil ich das kleine Türschild and er Seite auf dem "Männer" stand völlig überlesen hatte und da auch nur eine Toilette war, sodass ich dachte, die wäre wohl unisex...naja, als dann ein Mann aus dem Nachbatoilette kam, wars mir klar
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    schließe mich an. KEINE sorge... Kann mich auch noch an meinen Tag erinnern. Es hieß ganz normal Besprechung bei uns, also alles ganz harmlos.. aber ich bin zu spät gekommen und habe kein Skript mehr bekommen, weil der Prof zu wenige anscheinend hatte. Also hat er mir seine Kopie in die Hand gedrückt und gesagt "Nebenan ist ein Kopierer. Sie können sich das Skript gerne kopieren" -.- Und alle anderen haben es umsonst bekommen... Frechheit.
    Aber: keine Bange, ich hab das erste Semester ja auch überstanden. :P hahah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    hehehe bin ja mal gespannt was für peinliche sachen mir passieren. ich ziehe normalerweise peinliche momente an. oder laborpannen.. da bin ich bestimmt voll der pro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    bei uns heißt das vorbesprechung und bezieht sich auf die chemie veranstaltungen. da werden die laborzeiten genannt und generell vorgestellt, was man in dem semester macht.
    wir hatten einen ersti nachmittag mit rallye über den campus und man muss einfach sagen, dass es bei den pharmazeuten viel zu wenig erstis gibt, um eine komplette woche zu füllen. wir waren zb 60 mann und die fachschaft besteht auch nur aus 10-15 leuten. ist alles familiärer bei uns



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    schließe mich an. KEINE sorge... Kann mich auch noch an meinen Tag erinnern. Es hieß ganz normal Besprechung bei uns, also alles ganz harmlos.. aber ich bin zu spät gekommen und habe kein Skript mehr bekommen, weil der Prof zu wenige anscheinend hatte. Also hat er mir seine Kopie in die Hand gedrückt und gesagt "Nebenan ist ein Kopierer. Sie können sich das Skript gerne kopieren" -.- Und alle anderen haben es umsonst bekommen... Frechheit.
    Aber: keine Bange, ich hab das erste Semester ja auch überstanden. :P hahah
    lol hast ja nen guten Eindruck gemacht. bei mir lief alles reibungslos. Also an alle Erstis: Das ist gar nicht so schlimm. Ob Vorbesprechung, Besprechung oder sonst was. Es wird einem nur das Wichtigste erzählt, was man am Anfang braucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook