teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    XD jap.. Bin dann zu seiner Vorlesung auch nie wieder zu spät gekommen. Hatte immer das Gefühl, er beobachtet mich ganz genau. Aber sicherlich nur Einbildung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Solange ich nicht gleich am ersten tag denke wo ich da gelandet bin ist alles ok. es gibt nichts schlimmeres als nen doofen start zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich freue mich jetzt schon auf meine letzten Unitag oder ne viel mehr auf meinen letzten Labortag. Der kann nur besser werden als mein Erster.
    Mein Start war sehr speziell. Ich kam ein bisschen spät zu dem Ersti-Frühstück und wurde mit offenen Armen von einem Kommilitonen ( echt ein totaler Freak) in den Worten "Halle mein Freund der Sonne " empfangen. Ich dachte nur oh nein wo bin ich hier denn gelandet, wenn die alle so komisch sind, werde ich wohl der einsamste Student auf der ganze Welt. Mein zweiter Eindruck von den anderen Leuten war auch nicht viel besser. Ich kann euch aber beruhigen, dass ich dann nach ein paar Tagen doch noch auf nette Leute gestoßen bin. Außerdem durchmischen sich die Semester mit der Zeit auch immer wieder etwas. A
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Moin moin, (ich gewöhne mich schon an die hamburgerische grußfloskel)
    meine "antrittsbesprechung"habe ich gestern erfolgreich und unversehrt hinter mich gebracht. es war tatsächlich nur eine stick normale einführung, mit der sogar jedes semester beginn. es geht dabei um eine unterschrift zur bestätigung dass man auch wirklich am semester teil nimmt. wir erstis haben dann noch eine ganze menge andere infos bekommen. die profs haben sich auch kurz vorgestellt. sie wirkten auch alle ganz nett. dann gab es noch eine führung durch das institut udn die labore und abends wer wollte ein besuch im pup. mitinofs und eindrücken überflutet bin ich dann aber auch ins bett gefallen. ...ne auf meine matratze, ein bettgestell kommt erst am wochenende.
    wir haben in der fachschaft dann auch gleich einen kittel und ne schutzbrille kaufen können , ah und so ein periodensystem, weil wir das bis zur ersten klausur auswendig lernen müssen. ...jetzt weiß ich auch warum "auswendiglernen" hier immer so ein thema ist. so nun gehts auch gleich zu meinem ersten seminar.
    wie war denn euer erster unitag???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ja Hanno willkommen im Pharmaziestudium
    Das Periodensystem musste ich auch auswendig lernen. Inzwischen halte ich das für eine der einfachsten Übungen, aber ich war ähnlich geschockt damals als ich das erfuhr. Ich kann dir empfehlen mit Merksprüchen für die einzelnen Hauptgruppen(was das sind, weißt du?) zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook