teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Thema: Vorabquoten??

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2014
    Beiträge
    8
    Irgendwann wurde einfach das Verständnis zum Problem. Das erste Jahr lief noch recht gut, ich war sogar schneller als die dafür vorgesehene Zeit. Aber dann recht plötzlich wurde die meisten Fächer sehr unverständlich. Beispielsweise hatte ich ein Matheheft bei dem ich nicht weiter kam einen befreundeten Mathe-Studenten gezeigt, aber selbst er konnte mir nicht weiterhelfen. Dies war dann bei einigen Fächern der Fall, wo ich partout nicht weiterkam. Habe auch Hilfe über die Tutoren gesucht, aber die Antworten waren auch wenig hilfreich. Irgendwann nach langen versuchen habe ich aufgegeben und traue mir das auch bis heute nicht mehr zu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sorry, aber dann hab ich echt Zweifel, dass du das Medizinstudium packst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2014
    Beiträge
    8
    Demnach müsste der Mathestudent, der die Hefte ebenfalls nicht verstanden hat, wohl sein Studium auch nicht schaffen. Dies hat er aber mit super Noten mittlerweile geschafft.
    Ich beneide die Leute die diesen Weg gegangen sind, und ihn geschafft haben. Aber für mich ist dies halt nichts, und ich denke das dieser Weg nicht jeden liegt, aber dennoch ein guter Medizinstudent sein kann. Genauso wie es bestimmt auch einige Abiturienten gab die gewisse Fächer nur mit Hängen und Würgen geschafft haben, und anschließend trotzdem ein super Studium machen.

    Dreist finde ich es allerdings, wenn man selber die Anforderungen etc. von etwas gar nicht kennt, dann aber über Leute zu urteilen, die jede Möglichkeit versuchen zu nutzen die Ihnen bleiben, selbst wenn sie daran scheitern. Wer das ebenfalls mal so versucht hat, der darf meinetwegen auch über mich urteilen, aber du nicht, sorry!

    Für alle, denen es vielleicht noch interessiert wie der Gang mit der Fortbildung ist: Die Abschlussnote einer Fortbildung wird den Abiturnoten gleichgesetzt. Das heißt ebenfalls auf diesen Weg läuft man die normalen Quoten von 20/20/60 durch, kann Wartesemester sammeln etc. Dies war die Auskunft die ich von Hochschulstart erhalten habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Im Medizinstudium musst du dir auch selbstständig schwierige Sachverhalte aneignen, darauf wollte WackenDoc wahrscheinlich hinaus. Das könnte (!) schwer werden, wenn du Probleme damit haben solltest eigenständig zu lernen. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2014
    Beiträge
    8
    Ich verstehe was er sagen wollte, finde es aber dennoch dreist, aber ok, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook