teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    zu der Frage, welcher Estroge-Antagonist eher auf den Knochenstoffwechsel und weniger auf estrogengesteuerte Prozesse wirkt, steht im aktuellen Lüllmann (Auflage 15) auf Seite 386, dass Raloxifen ein typisches Beispiel für SERM's sei (Selektive Estrogenrezeptor Modulatoren) und durch eine andere Bindung an den Estrogenrezeptor WENIG Estrogenwirkung zeigt.

    Dies würde bedeute, dass nicht Lösung D, sondern C richtig wäre. Was meinen die anderen dazu?

    Viele Grüsse aus Kiel,

    Mortimer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    pi-Jay Avatar von Cell
    Mitglied seit
    25.08.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    wohl durch das 2. durchgekommen!!!
    Beiträge
    49
    Ich kann dir da auch nicht helfen, aber habe gerade gesehen, dass es nicht um einen estrogen ANTAGONISTEN, sondern um einen Stoff mit estrogen AGONISTISCHER Wirkung geht.
    Keine Ahnung, ob das weiter hilft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hallo!

    "Raloxifen ist ein sog. "selektiver Estrogenrezeptor-Modulator". So soll Raloxifen z.B. am Knochen als Estrogenagonist, an der Brust jedoch als antagonistisch wirken."

    aus Oberdisse, 3. Auflage, S. 509

    Damit ist alles gesagt.

    Mfg

    Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    22
    Hatte vergessen, beim ersten Posting meinen Namen anzugeben. Natürlich meinte ich "Agonisten" und nicht "Antagonisten". Aber Ihr meint auch, dass Raloxifen die richtige Antwort ist, gell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    auf jeden Fall. wieder ein Punkt der 1 näher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook