teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ein trockenes ertrinken liegt ja nicht vor, es kam ja laut Fall recht viel Wasser aus dem Tubus....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Beiträge
    18
    Cardiac dysrhythmias begin to develop at a core temperature of 30°C.
    Ventricular fibrillation susceptibility is greatest below the core temperature of 22°C.
    die frage ist jetzt wie lange dauert es bis das kind soweit abgekühlt ist, und ich halte 10min für absolut realistisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2009
    Beiträge
    31
    warum nicht so begründen?: 10 Minuten Apnoe -> Resp. und auch metabolische Azidose -> Hyperkaliämie -> Kammerflimmern? Klingt für mich sehr logisch und v.a. typisch für den Fragestil des IMPP, die diesen Zusammenhang nicht das erste Mal abgeprüft hat (also Azidose und Hyperkaliämie). Oder hab ich einen Denkfehler?
    Geändert von henk-williams (07.10.2014 um 21:14 Uhr) Grund: ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2014
    Beiträge
    7
    Naja -- laut Fragestellung ist die Oxygenierung wieder hergestellt -- damit müsste sich ja eigentlich die resp. Azidose wieder korrigieren und auch eine metabolische potentiell kompensiert werden...

    Aber trotzdem ist die Hyperkaliämie mE möglich durch osmotische Hämolyse -- stellt sich nur die Frage, ob das Problem in der Akutsituation schon so stark ist, oder ob die Hämolyse nicht eher später Probleme macht und jetzt eher die Hypothermie

    => Aber ich fände auch, dass die Frage gestrichen werden müsste...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei die Reanimation wohl kaum ausreicht um den pH wirklich zu normalisieren... aber für's IMPP vllt. schon -- nach deren Ansicht ist ja auch 'ne Blutzuckermessung verzichtbar (vgl. letztes Stex...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook