teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin Ihr Lieben,
    wenn sich im Alltag Klischees bestätigen, stelle ich immer wieder in großes Erstaunen über diese fest. So auch gestern beim Friseur. Ich habe wirklich eine super liebe Friseurin, die ich keineswegs als dumm oder dergleichen beschreiben will, aber man merkt eben doch aus welcher Branche jemand kommt. Wie es so üblich ist unterhalten wir uns über Gott und die Welt und später über ihre zwei Kinder und landen bei dem Thema Impfung.
    Sie bricht plötzlich in eine "lasst eure Kinder nicht mehr Impfen-Propaganda aus" Ihr Tochter sie durch eine Kobinationsimpfung nun schwerste Allergikerin und selbst der Hausarzt hätte ihr komplett vom Impfen abgeraten, so dass sie nun ihren einjährigen Sohn gar nicht impfen lassen will. Eigentlich war ich kaum in der Lage ihr eine vernünftige und ausführliche Aufklärung über die Wichtigkeit von Impfungen zu geben, da ich mich auf den Schmerz beim Augenbraunzupfen konzentrieren musste.
    Die Kundin neben mir hakte nun auch gleich mit ein. "Genau, Impfungen sind eine große Gefahr, sie wäre davon auch schon krank geworden." Das liege an dem ganzen giftigen Aluminium in den Impfstoffen. Ein wenig Erfolg hatte ich dann aber doch noch, als sie mich fragten, wie genau denn so eine Impfung wirken solle und dass sie doch auch ihr Kind einfach die Krankheit durchmachen lassen könnte.
    Sehe ich nun davon ab, dass ich mich wirklich nicht in der besten Verfassung für ein Aufklärungsgespräch befand, danach ging es nämlich unter die Trockenhaube, war ich doch entrüstet auf wie viel Unwissenheit man stößt. Ich habe mich kaum in der Lage gesehen, dieser festgefertigten Meinung etwas entgegen zu setzen.
    Übrigens diese Meinung geht für mich ganz klar auf das Konto der Klatschpresse- /medien, die mit möchtegern seriös wirkenden Reportage einen solchen Unfug verbreiten.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Schöne Situation Minoo, ich habe es quasi bildlich vor Augen wie du unter der Trockenhaube sitzt und dieser Unsinn auf dich einprasselt.
    Vielleicht nimmst du diese Situation einfach privat. Wenn du anfängst überall die Leute belehren zu wollen, wirst du sicher schnell an deine Grenzen kommen.
    Es ist leider einfach so, dass diese falschen Behauptungen verbreitet werden. Natürlich hätte ich an deiner Stelle auch widersprochen, aber letztendlich glauben die Leute eben das was sie wollen. da sind solche Predigten leider oftmals vergebens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    so eine Volkspropaganda kenne ich auch. letztens erst in der Apotheke wieder erlebt. Unterhalten sich zwei Kunden darüber, was sie sich gleich kaufen wollen:
    "Ich hole mir nur noch diese Globulis. Was anderes als Homöopathie kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Die ganzen anderen Sachen sind ja nur CHEMIE. Die machen mich höchstens krank, aber nicht gesund."
    Da braucht man auch nichts mehr zu zu sagen. Solche Leute lass ich in ihrem Glauben. Bei diesen Impfgegnern mache ich schon meinen Mund auf, weil es letztendlich die Kinder trifft, die darunter leiden und es auch um den Schutz aller geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Darwin wird´s schon richten. Plus spezielle Sprechstunde beim Kinderarzt für ungeimpfte Kinder (also nicht ungeimpft, weil noch nicht alt genug, sondern ungeimpft, weil Eltern wollen nicht), kein Zugang zu Kindergarten und Schulen für Ungeimpfte- bzw. meinetwegen entsprechende Einrichtungen nur für Ungeimpfte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Im Thread-Titel fehlt ein "i" ...sorry ich sehe das immer wieder. kann das einer der Moderatoren einmal korrigerien?
    Jap, ein Kindergartenverbot für ungeimpfte Kinder unterschreibe ich sofort.
    Es geht ja schließlich um das Wohl aller und sein nicht geimpftes Kind dennoch unter alle anderen zu lassen stößt doch schon an fahrlässige Körperverletzung
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook