teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sono ist günstig. 40-50€
    Szinzi Schilddrüse war 220€
    inkl Material
    Waren die Preise bei mir, privat 3.5facher Satz!!

    Also meiner Meinung nach nicht so viel und diese Kombination ist richtig. Auf keinen Fall MRT + CT + PET (>3000€)
    Die anderen Dinge sind rein morphologische Bildgebung, keine Informationen zum Stoffwechsel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    101
    Eben, es ging ja nicht nur um die Kosteneffizienz sondern diese in Kombination mit höchstmöglicher Spezifität und Sensitivität. Und da müsste dann doch Antwort E stimmen, denn was bringt es zwei kostengünstigere Untersuchungen zu machen, die aber nicht wirklich zielführend sind und man dann sowieso Diagnostik anschliessen muss. So dachte ich mir das jedenfalls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    http://online-media.uni-marburg.de/r.../hpt1.htm#hpt4

    1. Ultraschall
    2. CT
    3. MRT
    4. Szintigraphie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    15
    Aber wenn ich ein IMPP-Mensch wär und mir diese Frage überlege und als Antwort gerne die Standarddiagnostik hören möchte, dann lass ich doch einfach das Wörtchen kosteneffizient weg? Aber hier liegt doch die Betonung schon auch auf kosteneffizient, deswegen CT und Sono?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Greg House
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was für tolle Informationen bringen mir ein CT?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook