teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe die Infiltration der A. ascendens genommen. Die Wand ist da meiner Meinung nach mit im spiel der Tumorausbreitung gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63
    Infiltration heißt aber ein Einwachsen in die Aorta. Die Aorta ascendens ist aber definitiv nicht infiltiert.

    Ich habe die Kontrasmittel aufnehmende Raumforderung genommen. Wenn man genau hinschaut, nimmt die Raumforderung am Rand Kontrastmittel auf oder? Der Rest war für mich nicht schlüssig.

    Man sieht keinen Perikarderguss , keinen Eierschalenhilus (Silokose), vom rechten Vorhof sehe ich nichts (Der Patient hat aber auch keine Stauungszeichen, die ich eventuell bei einer Infiltration mit Kontraktionsstörung des rechten Vorhofs hätte) und eine Ascendensinfiltration kann man auch nicht ausmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Budda2014 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kontrasmittel aufnehmende Raumforderung genommen. Wenn man genau hinschaut, nimmt die Raumforderung am Rand Kontrastmittel auf oder? Der Rest war für mich nicht schlüssig.
    Ja, würde ich auch sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Was ist denn die ringförmig verkalkte kleine Struktur rechts hinter der Aorta ascendens?
    Geändert von Unregistriert (08.10.2014 um 17:22 Uhr) Grund: das ist kein Kalk, sondern die kontrastierte V.Cava



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War aber ein CT ohne KM, ich hab Eierschalendings gekreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook