teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    ist es denn nicht so, dass die zvs mehr leute zum auswahlverfahren der hochschulen zulässt als plätze vorhanden sind??
    im stern-führer steht jedenfalls, dass dreimal soviele bewerber von den hochschulen eingeladen werden (auswahlgespräche)
    im schlechtesten fall hast du also eine 1:3-chance, was bei den bewerberzahlen fürs ws schon sehr günstig aussieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    Stimmt schon,

    Nur die meisten Unis machen keine Auswahlgespräche und lassen das die ZVS mit einem NC regeln
    und ich trottel hab als wunschuni heidelberg angegeben. Weil das halt in meiner Nähe ist und ich dann Sozialkriterium 4 bin. bei deren Auswahlverfahren kommt letztendlich auf die Note an....und der NC bei heidelberg ist relativ hoch....

    aber ich bin froh dass es jetzt geklappt hat??? oder nicht?? hoffentlich?
    Geändert von ducki (29.08.2003 um 11:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von ducki

    Eine Zusage über das Auswahlverfahren der Hochschulen für die Universität
    Heidelberg erfolgt am 08.09.03.
    ja WAS meinen die denn nun damit?

    Eine Zusage zur TEILNAHME am Auswahlverfahren, oder eine Zusage zur Zulassung ÜBER das Auswahlverfahren?



    ähnlicher Thread:

    Original geschrieben von nightingale
    Ach, die ZVS...
    Ich hatte vor 2 Jahren eine Absage UND eine Zusage im gleichen Briefumschlag... Hätte das ganze beinahe erst mal in die Ecke gepfeffert - habe dann auf Seite 2 die Zusage(Hochschulauswahlverfahren) entdeckt!
    Geändert von Nico (29.08.2003 um 11:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    au mann, hab grad die mail mit der anfrage losgeschickt - zum anrufen bin ich irgendwie zu feige.... BIN SCHON GANZ HIBBELIG!!!! aaarrgghh!!!

    an alle, die schon ne zusage haben: HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und an ducki: ruf doch mal da an und frag, was das genau heißen soll! würde ich zumindest machen...


    grüßle, *iuno*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    "Facharzt" sagt die Urkunde
    Beiträge
    74
    also falls es weiterhilft: mir habense gestern folgendes geschrieben...

    "bla bla ... Vorgesehener Versandtermin ist der 08.09.03. Sie erhalten voraussichtlich eine Zulassung für Medizin in Bochum" also nur drin wegen dem auswahlverfahren der hochschulen. ich denke mal, das was ducki gekriegt hat ist das gleiche, nur halt von nem anderen typen bei der zvs geschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook