teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2009
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verdacht auf SAB seit 2 Tagen, Liquorpunktion zeigt klaren Liquor und kein Hb aus zerfallenen Erythrozyten, müsste sich doch um eine Blutbeimengung handeln?

    Ist Liquor bei alter SAB nicht eher xanthochrom?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Jo, sehe ich genau so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Klar SAB.. gibt da doch Blutungen im voraus, sog. Warnblutungen.. also ich würde mich wundern, wenn die mit "heftigem Kopfschmerz" und 5000Erys auf was anderes raus wollten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.Klinik
    Beiträge
    47
    Ja bei einer 2 tage alten Blutung muss auf jeden Fall freies Hämoglobin da sein selbst wenn er keine ersichtliche xanthochrome Farbe hätte. Nur Erys srechen dafür dass die ganz frisch in den Liquor gelangt sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da steht doch nichts von _alter_ SAB? Es könnte doch auch noch dezent weiterbluten (5000 Erys/mm3 fanden sich laut Aufgabe ja im Liquor). Allerdings habe ich auch nicht auf SAB getippt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook