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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    Unterschenkel fassen nur wenig Volumen. Wenn die Verletzung der Grund für einen massiven Volumenverlust ist, würde man das auch ohne Inspektion sehen. Der Blutverlust wäre somit eher gering, wenn es nicht ausm Unterschenkel blutet und das würde man trotz des Verbandes/der sterilen Abedeckung wohl mitbekommen.



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  2. #7
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    Zitat Zitat von che76 Beitrag anzeigen
    Eben. Das E im ABCDE ist doch klar Exposition - Nacktsichtung und ggf. Schienung der Frakturen/Blutstillung wenn sich Schreckliches auftut. Der Blasenkatheter ist bei randvoll gespannter Blase oder urol. Rupturen sicherlich auch wichtig, aber nachranmgig im Vergleich.
    Ich stimme dir zu. in dem Falltext steht übrigens auch, dass der ganz Patient entkleidet und orthopädisch untersucht wurde.



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  3. #8
    The Big Cheese Avatar von OliK87
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    Steril verpackte Frakturen werden erst zur operativen Versorgung aufgedeckt, fertig. Was soll denn vorher das Nochmal-Anschauen an Zusatzinformation bringen, wenn sowieso klar ist, dass der Patient aktuell ganz andere Probleme hat als die, die man auf Röntgen/CT sowieso sehen kann? Eine Blasenruptur auf der anderen Seite, zusätzlich zu den Verletzungen, die sowieso bestehen, wäre echt unschön, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man sie mit einer banalen Maßnahme wie einer Katheterversorgung total easy verhindern kann.



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  4. #9
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    Zitat Zitat von Budda2014 Beitrag anzeigen
    Unterschenkel fassen nur wenig Volumen. Wenn die Verletzung der Grund für einen massiven Volumenverlust ist, würde man das auch ohne Inspektion sehen. Der Blutverlust wäre somit eher gering, wenn es nicht ausm Unterschenkel blutet und das würde man trotz des Verbandes/der sterilen Abedeckung wohl mitbekommen.
    Es ist eine offene Fraktur, da ist es doch egal, wieviel Volumen der US fasst... Es kann einfach rausbluten oder?



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  5. #10
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    Ja eben. Habe nur beide Möglichkeiten angeführt, die zeigen, dass der Verband nicht entfernt werden muss ehe man im OP ist.



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