teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! dachte, man gibt bei migräne zuerst ein NSAR bevor man es mit einem triptan versucht.. und indometacin ist doch ein NSAR.. stehe da glaub ich auf dem schlauch, wäre schön, es könnte mir jmd erklären! Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Gab's hier nicht mal die Diskussion, warum Triptane nicht im akuten Notfall gegeben werden soll? (wegen Schlaganfall-Gefahr etc.)
    Die Frage war aber was wirkt am besten. Und da kann man doch gleich mit dem Knüppel beim Impp draufhauen. Vor der Praxis kenne ich auch eher Aspisol 1000 i.v.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63
    Bei der leichten Form, ja.
    Die Patientin kann bei ihren Attacken aber nichts machen außer im Bett zu liegen.
    Ist somit keine leichte Verlaufsform: also Triptane



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    denke auch NSAR da es um direkte gabe bei beginn des anfalls ging.. da hilft nsar zur vermeidung..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Eine 25-jährige, [...], berichtet Ihnen von wiederholten Kopfschmerzzuständen der folgenden Art: [...]"

    Klassische Migräne, Therapieversuch mit Triptan, wo ist das Problem? Wenn das erstmalig wäre, würde ich vielleicht auch erst mal 1200 Ibu geben, aber so? Wenn das immer dem gleichen Schema folgt, ist eine Migräne bis zum Ausschluss des Gegenteils in meinen Augen bewiesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook