teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, die hatte das zwar öfter, da stand ja aber nicht, dass schon mal ein therapie-versuch mit nsar gemacht wurde.. und so ganz zu beginn bzw am anfang von einem anfall wirken nsar ja schon gut und sind vom nw-profil besser als triptane.. von daher würde ich schon erst mal versuchen, ob der pat mit nsar geholfen ist..



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Definitiv das Triptan, als Migränepatientin weiß ich von meiner Neurologin: Sofort bei Beginn der Attacke das Triptan nehmen.



  3. #8
    The Big Cheese Avatar von OliK87
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    sind vom nw-profil besser als triptane..
    Wer sagt denn sowas? Was die Langzeit-NW angeht sind Triptane definitiv zu bevorzugen.



  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Wenn Triptane helfen sollen, müssen sie frühzeitig gegeben werden. Also auch für mich klarer Fall...



  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist/war ja auch, welches Mittel ist bei Applikation zu Attackenbeginn am ehesten geeignet.... - im Prinzip ein klassisches "Wir haben eine Frage, aber müssen noch einen lebensnahen Text dazu verfassen" Problem. Umgewandelt geht es ja darum "Welches Medikament wirkt bei Attackenbeginn einer Migräne am Besten" und da landen wir dann eher bei den Triptanen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook