teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    richtig ist: Lage in der Fossa retromandibularis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63
    Der Fall war auch so richtig geil -.-
    Sehr sehr häufiges Krankheitsbild, das man definitiv mehrfach im Studium gehört hat. Das weiß man als Student uneingeschränkt wie auch die Herzoperationen bei komplexen Herzfehlern. Ich war wohl an der falschen Uni :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Keine Frage, noch vor invasiver Aspergillose und Trikuspidalatresie war dies wohl der mit Abstand "schönste" Fall dieses Examens...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    LAUFI
    Guest
    es liegt doch nicht UNTER dem M. Masseter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage nach der Farbe von Glykogen in der PAS-Färbung
    Antwortmöglichkeiten: blau, violett, gelb, rot, grün

    Nachdem ich einige Webseiten und Bücher (davon 2 Klinische Patho-Bücher) gewälzt habe, herrscht bei immer immer noch Ungewissheit ob es rot oder violett sein muss? Lese hier mal rot, dort mal violett, dann wieder rot-violett etc.

    Die Färbung des Glykogen wird mit Fuchsinschwefeliger Säure erreicht. Bin ein Mann, daher kein Experte bei Farben =D Wikipedia sagt, dass Fuchsin dasselbe ist wie Magenta und Magenta im Farbenkreis genau zwischen rot und violett liegt (Komplementärfarbe Grün). Da es meiner Meinung nach, auch Ansichtssache ist, ob der kleine Punkt im Mikroskop jetzt eher rot oder violett ist, müssten doch beide richtig sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook