teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    C sollte auch richtig sein: http://www.netdoktor.de/krankheiten/ulcus-cruris/
    Die beiden unterscheiden sich durch den Punkt "starke Schmerzhaftigkeit". Hatte ich auch irgendwo anders gelesen. Ich finde, die Frage ist ein Kandidat zum rausnehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Ich finde die Frage nicht eindeutig: http://www.netdoktor.de/krankheiten/ulcus-cruris/
    Der Punkt "starke Schmerzhaftigkeit" ist also schon ein Unterscheidungskriterium. Das Ulcus cruris arteriosum schmerzt, das venosum nicht.
    Die Frage sollte raus, finde ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Ich hatte das auch in irgendeinem Lehrbuch gelesen; gibt aslo noch seriösere Quellen, find die nur im Moment nicht. Aus der Formulierung geht nicht eindeutig hervor, ob das venosum oder das arteriosum schmerzt, nur, daß sich das eine vom anderen anhand dieses Kriteriums unterscheiden läßt. Deshalb => ans IMPP damit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    In der dualen Reihe Innere Medizin steht, dass das arterielle Ulcus stark schmerzhaft ist, das venöse nur wenig. Allerdings denke ich, dass die Formulierung so gemeint ist, dass das venöse stark schmerzhaft ist und das arterielle nicht.

    Müsste man versuchen die Formulierung anzufechten, aber ob das was wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was ist mit "D" --> "bestehnde" Krankheiten sind ja die Varikosis und das Ulkus. Kompression bei bestehendem Ulkus passt m.M. nicht zusammen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook