teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der HNO meinte man zu mir, dass man ein Basaliom IMMER operieren sollte, wenn es möglich ist.
    Bei Kontraindikation würde man lokale Maßnahmen wie 5-FU nutzen.
    Ansonsten wächst das Basaliom zwar langsam, aber dennoch infiltrierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Es heisst Hals Nasen Ohrenheilkunde, nicht - Chirurgie.

    IMMER gibt es nicht, so werte ich die Aussagen der Heilkundler

    Es gibt auch Fälle, die mit Hedge Hog Inhibitoren behandelt werden etc.

    Und Immer ist nicht IMPP Style



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    63
    In der HNO meinte man zu mir, dass man ein Basaliom IMMER operieren sollte, wenn es möglich ist.
    Bei Kontraindikation würde man lokale Maßnahmen wie 5-FU nutzen.
    Ansonsten wächst das Basaliom zwar langsam, aber dennoch infiltrierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Jani91 Beitrag anzeigen
    Naja. Erst 85 und hat dementsprechend ein relativ hohes Narkoserisiko. Bisher langsames Wachstum und in der Antwort mit OP wurde ja auch noch erwähnt das ein erhebliches Risiko darin besteht, dass das BCC den Schädel und Meiningen infiltriert.
    Im Text stand aber ausdrücklich gut verschieblich.... .

    Deshalb war ich auch eher für 5 FU
    Das Alter ist aber ja keine pauschale Aussage über die Narkosefähigkeit und in der Frage steht "vorzugsweise" (klingt für mich nach unumstößlicher Richtlinie für mich, was es nicht ist).
    BCCs wurden zumindest in meiner Uniklinik (hatte da mal Blockpraktikum) das ganze im Eingriffsraum nur mit Lokaler rausgeschnitten.

    Antwort D mit der Bedrohung klingt zwar etwas hart, aber fürs lokal destruierende Wachstum ists ja auch richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2014
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier muss man wohl abwägen, natürlich ist eine OP ein Risikofaktor, aber einen Mann in dem Alter mit Chemotherapie zu belasten halte ich fast für einen Kunstfehler, wenn es sich um einen soliden klar abgrenzbaren Tumor handelt.
    Ich frage mich, warum das IMPP uns nur Fragengestellt hat, die Abwägungssache sind. Das kann man in einer offenenKlausur machen, aber nicht in einer MC Klausur,die EINDEUTIGKEIT bei der Antwort fordert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook