Es heisst Hals Nasen Ohrenheilkunde, nicht - Chirurgie.
IMMER gibt es nicht, so werte ich die Aussagen der Heilkundler
Es gibt auch Fälle, die mit Hedge Hog Inhibitoren behandelt werden etc.
Und Immer ist nicht IMPP Style
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In der HNO meinte man zu mir, dass man ein Basaliom IMMER operieren sollte, wenn es möglich ist.
Bei Kontraindikation würde man lokale Maßnahmen wie 5-FU nutzen.
Ansonsten wächst das Basaliom zwar langsam, aber dennoch infiltrierend.
Es heisst Hals Nasen Ohrenheilkunde, nicht - Chirurgie.
IMMER gibt es nicht, so werte ich die Aussagen der Heilkundler
Es gibt auch Fälle, die mit Hedge Hog Inhibitoren behandelt werden etc.
Und Immer ist nicht IMPP Style
In der HNO meinte man zu mir, dass man ein Basaliom IMMER operieren sollte, wenn es möglich ist.
Bei Kontraindikation würde man lokale Maßnahmen wie 5-FU nutzen.
Ansonsten wächst das Basaliom zwar langsam, aber dennoch infiltrierend.
Das Alter ist aber ja keine pauschale Aussage über die Narkosefähigkeit und in der Frage steht "vorzugsweise" (klingt für mich nach unumstößlicher Richtlinie für mich, was es nicht ist).
BCCs wurden zumindest in meiner Uniklinik (hatte da mal Blockpraktikum) das ganze im Eingriffsraum nur mit Lokaler rausgeschnitten.
Antwort D mit der Bedrohung klingt zwar etwas hart, aber fürs lokal destruierende Wachstum ists ja auch richtig.
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Hier muss man wohl abwägen, natürlich ist eine OP ein Risikofaktor, aber einen Mann in dem Alter mit Chemotherapie zu belasten halte ich fast für einen Kunstfehler, wenn es sich um einen soliden klar abgrenzbaren Tumor handelt.
Ich frage mich, warum das IMPP uns nur Fragengestellt hat, die Abwägungssache sind. Das kann man in einer offenenKlausur machen, aber nicht in einer MC Klausur,die EINDEUTIGKEIT bei der Antwort fordert.