teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das "isoliert" hat mich auch gestört, weil ich (als Ortho, Chirurgie usw. Legastheniker) immer gedacht habe, das mit dem medialen Meniskus verwachsene Seitenband kann man garnicht "isoliert" schrotten. Aber alle anderen Antworten konnte man ja so gut wie ausschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    20
    Ich dachte immer das die Kollateralbänder bei der Beugung entspannt sind und dementsprechend keine Aufklappbarkeit in Beugung verhindern können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    7
    Ich konnte mich nur daran erinnern, dass bei einer Patellaluxation irgendwas medial einreißt. Deswegen hab ich das genommen :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Soweit ich weiß testet man in Extension Kapsel und Bandapparat und in 20-30° Flexion entspannt man die Kapsel, so dass damit nur noch die Seitenbänder getestet werden. Hab aber grad keine Quelle dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Ort
    Vom Süden in den Norden
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    101

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte dagegen in Erinnerung, dass bei gestrecktem Bein das eh knöchern arretiert und deshalb da garnichts aufklappt. Aber 30° ist vielleicht etwas zu viel. Keine Ahnung, Ortho hab ich damals auch schon nur knapp an der Bestehensgrenze geschafft. :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook