teaser bild
Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    9
    Leute um euch mal ein bisschen zu entspannen, es zählt nicht, woher man kommt und dass man als Berliner oder ohne Vorbildung weniger Chancen hat, ist auch Mist. Ich bin im ersten Jahrgang und wir sind gut Hälfte/Hälfte und haben auch einige frisch von der Schule oder nur mit Pflegepraktikum,aber auch Leute, die schon lange gewartet und gearbeitet haben. Es gibt bei uns keinen roten Faden, in dem wir uns ähneln oder an dem wir es fest machen könnten, dass wir genommen wurden. Wichtig ist, dass ihr ehrlich und echt seid, in dem was ihr da sagt und schreibt. Phrasen fallen auf und da sitzt euch alles gegenüber vom Professor und evtl euren späteren Dozenten über Psychologen oder Sozialpädagogen. Die haben bestimmt Richtlinien und versuchen bestimmt es einigermaßen homogen hinzukriegen was die Gruppen betrifft, aber das hängt schon von euch ab. Wenn sich die Leute nicht gut verkaufen, hilft ihnen weder das Eine noch das Andere. Ich weiß keine Einzelheiten vom letzten Auswahlverfahren, aber ich weiß, dass die Prüfer teilweise echt überrascht und auch manchmal etwas geschockt waren, wie manche Leute aufgetreten sind.
    Ganz ehrlich...ich glaube keiner in meinem Jahrgang weiß, was wir richtig gemacht oder gesagt haben, dass wir genommen worden sind. Ich weiß, dass ist jetzt nicht DIE neue Erkenntnis aber vllcht entspannt und beruhigt das ja den Ein oder Anderen.
    Ihr schafft das!Drück euch ganz fest die Daumen!



  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    4
    Falls ihr mal aus erster Hand wissen wollt wie es an der MHB ist und euch Fragen auf dem Herzen liegen, konnt ihr euch gerne mal bei mir melden ;)



  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    @WillGriggz: könntest Du ein paar Tipps bitte geben zum Beispiel worauf die besonders Wert gelegt haben usw? Was für eine Aufgabenstellung musstest Du bearbeiten?
    Viele Grüße
    Curtis



  4. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    4
    @Curtis: Einfach eine private Nachricht an mich ;)



  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    13
    Hallo!
    Sind hier noch welche die sich für das Sommersemester 2019 beworben haben?
    LG



MEDI-LEARN bei Facebook