teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    35
    Hey Chriman,

    es ist nach wie vor mein größter Wunsch! Deshalb habe ich überhaupt den ganzen Aufwand mit ins Ausland ziehen usw. betrieben! Werde aber noch ca. 3 Jahre warten müssen! Ist aber kein Problem, da ich gerade noch meine Masterarbeit schreibe und danach erstmal etwas leben möchte!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Na dann wünsche ich dir ,dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Und natürlich viel Erfolg beim Master.
    Lass dir vor allem nicht erzählen, dass du mit Anfang 30 zu alt für ein weiteres Studium wärest. Das geht schon ;)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    35
    Vielen Dank, das ist sehr lieb! Studierst du denn schon Medizin? Wenn ja, wo denn?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Jap, studiere in Berlin.
    Habe auch einen eher nicht so geradlinigen Lebenslauf ,auch lange auf den Studienplatz hingearbeitet/gewartet und bisher noch nicht eine Sekunde bereut den Schritt gewagt zu haben.
    Allerdings hab ich auch erst ein Semester absolviert ;).



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2017
    Beiträge
    2
    Hallo Entenschnabel,
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest wie und wo genau du deinen Bachelor im Ausland zu Ende gemacht hast. Ich befinde mich nämlich in exakt derselben Situation wie du damals. Ich bin im 6. Semester des Bachelors in Psychologie, habe alle Prüfungen bestanden und müsste jetzt nur noch meine Bachelarbeit schreiben. Mein Wunsch Medizin zu studieren ist riesig, ich möchte aber ungern die ganze Arbeit für den Bachelor und wegwerfen. Ich hatte überlegt mich zu exmatrikulieren und dann Medizin zu beginnen (Ich würde auf jeden Fall in Medizin reinkommen) und direkt nach dem ersten Semester Medizin mich nur für die Bachelorarbeit in Psychologie wieder zu immatrikulieren (die Bachelorarbeit hätte ich dann natürlich schon fertig und müsste sie quasi nur noch abgeben). Ich habe aber Angst dass es dann nicht genügend freie Kapazitäten gibt und ich nicht mehr reinkomme. Ich wusste nicht dass man im Ausland das Studium beenden kann und es dann bei Medizin in Deutschland nicht als Zweitstudium gewertet wird. Ich dachte das ginge nur ausserhalb Europas? Anscheinend irre ich mich. Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn du mir antworten würdest, denn ich bin ziehmlich verzweifelt und habe nach vielen unbefriedigenden Gesprächen mit Prüfungsamt und anderen Unimenschen schon nächtelang das Internet durchforstet auf der Suche nach einer Lösung aus diesem Dilemma.

    Liebe Grüße für dich



MEDI-LEARN bei Facebook