teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ging ja auch in erster Linie darum, die anamnestischen Angaben (Thrombozytose, Leukozytose, PV) mit dem Bild in Zusammenschau zu beurteilen. Und da waren Mikrothromben das Naheliegendste.
    Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst umarme ihn!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Klar, wie gesagt, das sehe ich auch ein. Aber 6 Monate schleppst doch kein Mensch Mikrothromben an der selben Stelle mit sich mit ohne dass das nachgeschaltete Gewebe sich nicht krasser verändert, als auf dem Bild? Da wär doch fast die Lösung mit den AK wahrscheinlicher. Ich zwefeile einfach an der Angabe 6 Monate. Stünde da 2, 4 Wochen hätt ich das angekreuzt...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    possibly not Baker Street
    Semester:
    who the f**k is Moriarty?
    Beiträge
    373
    Könnte ja aber auch so verstanden werden, daß das eben nicht immer ein und dieselben Thromben sind (sind ja Mikrothromben ). Hohe Zelldichte macht Thrombus -> Thrombus macht Ischämie ->Ischämie macht aua -> körpereigene Lyse macht Thrombus wieder weg -> zwischenzeitlich entstehen neue Thromben - > Dauerschmerz da andauernder Prozeß...
    Man sollte sich am Bashing nicht beteiligen, wenn man die nötige Qualifikation dafür nicht hat: mangelnde Zivilcourage, schlechte Argumentationsstruktur, Leck im Frustabbau.
    Wäre sonst zu uplifting.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mikrothromben war die naheliegendste Antwort unter den gegebenen. Die anderen ließen sich anhand der gegebenen Parameter ausschließen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook