teaser bild
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 106 bis 109 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komisch... jedes Mal, wenn ich Medi Freaks Einträge lese, höre ich Musik... diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=sTSA_sWGM44



  2. #107
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ja, das war jetzt ein Beitrag, der die Diskussion entscheidend vorangebracht hat.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    114
    My apologies. Es sah irrigerweise so aus, als wäre die eigentliche Diskussion bereits abgeschlossen, da alles bereits gesagt worden zu sein schien.

    Im Übrigen kann ich mich nur anschließen - gerade in der Psychiatrie (aber selbstverständlich auch in der Psychosomatik) ist es wichtig, Differentialdiagnosen oder Komorbiditäten gut erkennen und beurteilen zu können. "Nur" weil jemand z.B. eine psychiatrische Erkrankung hat, kann er/sie ja trotzdem eine Autoimmunkrankheit, ein Hormonungleichgewicht, eine KHK etc. haben. Unter Umständen leben Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen ja auch aufgrund ihrer Erkrankung in einer Art und Weise, die gesundheitsbedrohlich ist, sei es impulsives (rein physikalisch) riskantes Verhalten, Substanzabusus, Mangelernährung... ich denke aber, daß das allen hier klar ist. Bis auf den einen, ständig widersprechenden, dessen Argumentation und Naivität einfach nur hoffen läßt, daß es sich um ein nicht ernstgemeintes Getrolle handelt. Ich möchte auch nicht in die primär klinische Medizin der internistischen Erkrankungen (sondern eher Richtung Rechtsmedizin), aber ich bin der Meinung, daß man zumindest am Anfang ein breites fundiertes Basiswissen mitbringen sollte. Wenn man irgendwann spezialisierter Nischendoktor ist, klar, dann vergißt man schon mal die leitlinien- und stadiengerechte Therapie des malignen Parotiskarzinomes, aber dann hat man dank seines vergrabenen Grundwissens immer noch die Möglichkeit, schnell und effektiv nachzulesen und aufzufrischen oder sich mit fachspezifischen Kollegen auf Augenhöhe auseinanderzusetzen. Jemand mit per se mangelndem Repekt gegenüber anderen nicht-psych. Fachrichtungen ("eh, brauche ich nicht, total sinnlos in der Psych") ist genauso schlimm (=engstirnig), wie Internisten etc., die psychiatrische u.ä. Erkrankungen gleich als "Schwachsinn" abtun und z.B. Depressionen bagatellisieren/keinerlei Empathie aufbringen können.
    Geändert von che76 (06.11.2014 um 09:54 Uhr)



  4. #109
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kein Problem. Mein Beitrag hat auch keine Sinn gehabt aber wie du sagtest, die Diskussion war abgeschlossen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

MEDI-LEARN bei Facebook