teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Trichter ist bei den meisten Stethoskopen für niederfrequente Geräusche gedacht!
    Streng genommen nimmt man die Membran z.B. bei der Auskultation der Herztöne, um die Semilunarklappen zu beurteilen (=heller/hoher Ton; da die Klappen klein sind), und den Trichter, um die AV-Klappen (=dumpfer/tiefer Ton; da die Klappen groß sind) auszukultieren.
    Auch Strömungsgeräusche über Gefäße lassen sich mit dem Trichter meist besser hören, weil sie tief-rauschend klingen.
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In welchem Semester bist du @MediFreak?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    gut Leute….danke für eure Geduld! ich bin im 7.
    also die Ausgangsposition ist OBEN dargestellt und mein Trichter sieht auf dem Foto UNTEN so aus (das Loch ist zu, weil ich mit der Membran abhöre).

    Angehängte Grafiken   
    Geändert von Medi Freak (11.10.2014 um 12:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Naja, "der Gerät wird nie müde - der Gerät schläft nie ein - der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft".
    Aber "der Gerät" ist nur die halbe Miete. Cheffe muss leider nicht nur damit zurechtkommen, wo er es selber "reinsteckt", sondern auch wo genau er denn damit draufhört und dann das, was er hört, WENN er es hört, richtig interpretiert.
    Da Cheffe das 0815-Modell von "der Gerät" gewählt hat, kann man ihm nur empfehlen, daß er es schnellstmöglich mit irgendwas markiert, sonst ist "der Gerät" nämlich ganz schnell weg, weil Verwechslung und überhaupt kann man "der Gerät" immer gut brauchen.
    Sry, es hat mich gerade so überkommen. ^^
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist Littmann dir nicht gut genug?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook